Wo kauft man am Besten das MacBook?

Silverstein

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe es erst heute Nachmittag entdeckt.
Die Anschaffung meines ersten eigenen Macs steht kurz bevor und dazu
gibt es noch einige offene Fragen. :rolleyes:

Die erste ist schon geklärt. Es soll ein Apple MacBook werden. :) :D

Aber wo kaufe ich das MacBook am Besten? Kaufe ich im Apple Store (Education) und muss ein Schweinegeld für die 3 Jahresgarantie zahlen?

Kaufe ich es bei Mactrade und bekomme auch einen Studentenrabatt, und sogar einen Schutzbrief inbegriffen? Bin mir aber unsicher wie es mit der Rückgabe bei Mactrade aussieht: Thema Hitze, Verarbeitungsfehler usw.

Für alle hilfreichen Meinungen und ehrliche Erfahrungen bin ich Euch dankbar.

So, und jetzt wird erstmal geschlafen. Dabei geträumt vom MacBook. :eek:

Cya. ;)
 
Ich würde Dir diese Seit ehier empfehlen: www.mac-kauf.de . Da kannst du viele Händler vergleichen und bei einigen stehen Kommentare dazu wie gut der Laden ist!

Gruß
Marian
 
@Macbett: Habe die Suchfunktion benutzt und mir viele Beiträge durchgelesen.
Dir vielen Dank für den Tipp.

@Elportato: Das werde ich gleich mal ausprobieren.


Bei dem Thread den ich eröffnet habe, geht es mir um die Meinungen erfahrener Mac-User, die ja alle einstige Käufer sind... ;)

Wie steht es mit der Garantie bei den verschiedenen Anbietern?

Bin ich direkt beim Hersteller, also Apple, nicht am Besten aufgehoben?
 
Viele Händler bieten für einen geringen Aufpreis eine 3 Jahres rundum Versichersung( Schutz) an. Ist ganz sinnvoll eine mit abzuschliessen. Den überteuerten Apple Support habe ich noch nie in Anspruch genommen.
 
Das bedeutet aber ich darf nicht bei Apple Store einkaufen. Richtig?

Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass jemand behauptet hat er kaufe das MB bei Apple und ginge dann damit zu GRAVIS um es dort zu versichern. Geht das überhaupt?
 
auch dazu findest du die antworten mit der suche ... ;)
im applestoer: 1 jahr garantie
thomann: 3 jahre
zusatzversicherungen heissen, apple care, cancom care oder weiss der geier und kosten extra.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=173482

erfahrener macuser: kann ich nach zweistelligen jahren vielleicht von mir sagen :D

ich hab meins bei der letzten apple-store studentenaktion "studentenverbindung" zusammen mit nem ipod gekauft und ne apple parts&labour dazu.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107199&highlight=studentenverbindung
 
Okay, dann mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt muss ich aber wirklich schlafen und die neuen Infos erstmal verarbeiten. :sleep:

Das ist ja ein Faß ohne Boden... Weis gar nicht mehr wo ich jetzt einkaufen soll.
Bei den vielen Möglichkeiten und Preisen.

Ich glaube ich bestelle einfach direkt bei Apple und nutze meinen Studentenrabatt. :thumbsup:
 
Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie.
Unabhängig davon, wo du kaufst.

Für die erwähnte Garantie von Thomann ist natürlich Thomann dein Ansprechpartner.
 
für Österreich hätt ich da eine Antwort *lol*
ich nehme das zum anlaß mal hier eine nette Anektote abzulassen:

Heute rufe ich (für meine Frau) bei einem örtlichen Mac-shop an und frage ob das weiße Macbook lagernd ist. Erst hat er nicht so recht gewußt was ich mit "weiß" meine..Hab ich ihm's also nochmal erklärt. Nicht schwarz eben..und nicht silber, also kein PRO. Dann hat er mich erst mal abfällig "ausgelacht" und mir gesagt dass die sicher nicht lagernd sind, weil die Lieferung erst in 2 Wochen kommt und das Macbook NOCH NIEMAND in Europa hat.
Ich: "Aha, danke, auf wiederhören!"
daraufhin hab ich bei einem anderen Apple-händler angerufen..Selbe Anfrage - andere Antwort:
Ja haben wir, allerdings nur noch eine sehr begrenzte Stückzahl, soll ich es für Sie reservieren?
JA BITTE, ich hol es mir dann gleich ab..
1 Std. später war ich einer der Niemande in Europa der ein Macbbook hat...
:cool:
 
Zwecks Garantie gilt noch zu beachten, dass Elektrogeräte entweder ganz am Anfang kaputt gehen oder eben am Ende ihrer Lebensdauer, dazwischen äußerst selten. Die meisten Dinge, die an einem Notebook ohne dein Verschulden kaputt gehen können, werden dies im ersten Jahr tun, oder dann vll. im 5. oder (je nach Qualität der Bauteile) auch 7.
Einfaches Beispiel: Mainboard defekt: Wird meistens durch fehlerhafte Lötstellen oder dem Ausfall von Bauteilen verursacht. Ersteres tritt entweder sehr bald auf, oder eben nach sehr langer Zeit durch Ermüdung etc. Aber auch Bauteile (Kondensatoren, CPUs, etc.) halten normal sehr lange, wenn sie die ersten Monate überlebt haben, d.h. wenn sie von der Produktion hern einen Fehler aufweisen, dann offenbart dieser sich meist recht schnell.
Ums mit dem Leben zu vergleichen: Igelbabies haben eine Lebenserwartung von sagen wir 2 Jahren, 1 jährige Igel jedoch eine von 5 Jahren, weil die größte Gefahr der erste Winbter darstellt...

Da aber eher eine Minderheit Books mehr als vll. 3 Jahre nutzt, solltest du dir die Garantieerweiterung nochmal überlegen!

Wenn du das Book beruflich brauchst, also drauf angewiesen bist, dann schließ eine Zusatzgarantie ab, wenns aber für zu hause ist, dann würd ich mir das Geld sparen...
 
Jungs, habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Bin aber schon ganz nah am Kauf eines MBP. Ich habe bei MacTrade ein super Angebot entdeckt, für 49€ Aufpreis bekomme ich bei denen 3 Jahre Garantie.
ABER:

Was mache ich denn wenn Mactrade in einem Jahr pleite ist?

Habe ich dann Pech gehabt? Was meint Ihr gerade zu diesem Shop, gibts die schon sehr lange, sind die groß genug dass man davor keine Angst haben braucht?

Mfg,
weedheater
 
weedheater schrieb:
Was mache ich denn wenn Mactrade in einem Jahr pleite ist?

Habe ich dann Pech gehabt? Was meint Ihr gerade zu diesem Shop, gibts die schon sehr lange, sind die groß genug dass man davor keine Angst haben braucht?

Mfg,
weedheater
In der Tat hast du dann Pech! Sofern das eine Kapitalgesellschaft ist, wird da nicht viel zu holen sein...das Risiko gehst du ein...
 
Bei der direkten Bestellung im Shop bei Apple weiß ich sicher, dass ich alles innerhalb von 14 Tage zurückgeben kann. Bei Kauf in einem Geschäft geht das mit der dreimaligen Reparatur los. Apple Care kann man innerhalb eines Jahres noch kaufen, und das weltweit (also sich auch beispielsweise günstig bei Ebay ersteigern). Ich gebe lieber 50 oder 80 Euro mehr aus und habe nachher weniger Ärger.
 
Was haltet ihr davon?



MacBook 1,83 GHz Intel Core Duo ComboDrive (weiß) 1201,00€

- ein 13,3-Zoll TFT-Breitformat-Display bis 1280 x 800 (33,78cm Diagonale)
- einen 1,83 GHz Intel Core Duo Processor
- 2 MB gemeinsamer On-Chip L2 Cache
- 667 MHz Frontside-Bus

- 1.024 MB PC2-5300 DDR2 SDRAM (667MHz)
ein Modul mit 512 MB (im Steckplatz A)
+ ein 512 MB-Modul (im Steckplatz B)

- eine 60 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm)
- ein ComboDrive (DVD-ROM/CD-RW) Laufwerk
- Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM,
der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird
(unterstützte Modi:
- erweiterter Bildschirm - und
- Bildschirme synchronisieren -)

- Mini DVI-Videoausgang (Mini DVI-DVI und Mini DVI-VGA-Adapter separat erhältlich)
- integrierte iSight-Videokamera (640x480)
- Gigabit Ethernet Anschluss
- integrierte AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR
- zwei USB 2.0 Anschlüsse
- ein FireWire 400 Anschluss
- Kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audio-Line-in (Mini-Anschluss)
- Scrolling TrackPad
- eine Infrarot Apple Remote Fernbedienung
- 55 Wattstunden Lithium Polymer Batterie
- 60W Netzteil mit MagSafe magnetischem Stromanschluss

Lieferumfang, Software- und Zubehörpaket siehe:
http://www.apple.com/de/macbook/

Apple Hersteller-Garantie

und

Garantie- und Serviceerweiterung für
• MacBook

auf

• 36 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie
• 90 Tage (ab Kaufdatum) Telefonsupport (Apple)
• 36 Monate Pickupservice von JessenLenz (Reparaturleistungen durch JesssenLenz)

Hinweise:
Beim MacBook Pro, PowerBook und PPC Dektop sind ein gleichzeitig erworbenes (externes) Apple-TFT-Display ohne Aufpreis mitversichert.


CangarooCare gibt Sicherheit und erhöht den Wert der Hardware beim Wiederverkauf
CangarooCare ist an das versicherte Gerät gebunden. Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung können auf den legitimen neuen Eigentümer übertragen werden.


Garantieleistungen in Deutschland:

• Pickup- und Reparaturservice durch JessenLenz
oder
• (bring in) durch jeden autorisierten Apple-Servicepartner


Garantiefall im Ausland bei MacBook:

• (weltweit) Reparaturservice (bring in) durch jeden autorisierten Apple-Servicepartner
 
Apple Care lässt sich auch jederzeit innerhalb des ersten Jahres nachkaufen. Das gibts z.B. auf eBay erheblich günstiger als bei Apple.
 
Kann man nun eine Versicherung bei Gravis abschließen, ohne einen Mac bei
ihnen gekauft zu haben? Würde das Rechnerbuch nämlich lieber von Unimall
beziehen, das ist der beste Preis, den ich bis jetzt gefunden habe ;)
 
weedheater schrieb:
.. Ich habe bei MacTrade ein super Angebot entdeckt, für 49€ Aufpreis bekomme ich bei denen 3 Jahre Garantie.
ABER:

Was mache ich denn wenn Mactrade in einem Jahr pleite ist?

Was machst du denn wenn morgen der Strom für länger ausfällt oder es eine Naturkatastrophe nach der anderen gibt????

Man kann sich nicht gegen ALLES versichern.

PS: ich habe dort die Garantieverlängerung und das schon über 2 jahre....:D
 
Habe mal gesucht:

Bei Gravis, Musicstore und Thomann sind die Dinger leider noch nicht lieferbar!

Wohne in Unna, bei Dortmund! Hat in meiner Nähe schon einer das MacBook mal live irgendwo in einem geschäft gesehen?
 
Zurück
Oben Unten