Wo kauft ihr Spiele für den MAC?

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
74
Hallo,

der Titel sagt ja schon um was es geht. Wo kauft ihr denn eure Spiele für den MAC?
Wo gibt es große Auswahl zu fairen Preisen?
 
Arktis und ASH hab ich früher immer verwendet, seit neuestem den App-Store. Ich finds praktisch, dass man keine CDs/DVDs mehr braucht um so ein Spiel zu spielen (hab mir als erstes Civ IV: Colonization geholt im Appstore).
 
Eig. gar nicht. Ich zocke nur auf der Konsole ;)
Ich habe aber zumindest einen Steam-Account und dort einige Games gezogen. Alternativ würde ich Dir noch games4mac.de empfehlen wollen.


gernimoTwo schrieb:
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.

Jo, etwa 70% Programmierer und 25% Anwender, ne? ;)
 
Steam und AppStore würde ich sie kaufen, zum Spielen steht hier die xBox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi, Draco.BDN, smartcom5 und 3 andere
Okay. Am Appstore finde ich ziemlich umständlich mal was gescheides zu finden bei den ganzen Kram.

Die Websites werd ich mir mal ansehen.
 
Für den Kauf als Download ist der Mac Game Store (www.macgamestore.com) eine gute Adresse. Recht große Auswahl und öfters gute Angebote.
 
Also ich verwende den App Store (auch wenn ich dort n nerviges Problem habe... habe dazu extra nen thread unter itunes aufgemacht) und wenn ich eins mit DVD haben will hole ich sie mir beim Gravis Store ;-)
 
Was hat das mit kleinlich zu tun? Es sind einfach gänzlich verschiedene Dinge und fertig. Nur wegen einer zufällig ähnlichen Abkürzung (des sehr unterschiedlichen Gegenstandes dahinter) auf kleinlich zu kommen ist nicht so weit gedacht.
 
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Im aktuellen Sidestep-Magazin (die große Sneaker-Kette) haben die iPhone und Co auch mit Bindestrich geschrieben. Fand ich auch etwas peinlich für die Größe des Unternehmens. Dennoch rufe ich da nicht sofort an und mache da Terror, weil ich mich in meiner heiligen Apple-Welt gekränkt fühle ;)

Zum Thema.

Ich zocke am Mac selbst gar nicht mehr. Dafür habe ich alle 3 Konsolen hier stehen. Aber. Wenn doch dann über Steam (www.steampowered.com). Haben eigentlich alles was es so da draußen für den Mac gibt. Du hast alles auf einen Blick und dank der Steamcommunity kannste auch mit anderen Leuten chatten und voicen.
 
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Im aktuellen Sidestep-Magazin (die große Sneaker-Kette) haben die iPhone und Co auch mit Bindestrich geschrieben. Fand ich auch etwas peinlich für die Größe des Unternehmens. Dennoch rufe ich da nicht sofort an und mache da Terror, weil ich mich in meiner heiligen Apple-Welt gekränkt fühle ;)
Du verwechselst hier was. Die Bedeutung von "MAC" ist einfach eine komplett andere. Ein i-Pod ist aber nach wie vor unverwechselbar mit einem MP3 Player in Verbindung zu bringen.
Darum geht es und darum finde ich das auch kein Stück kleinlich. Kleinlich wäre die Bindestrichsache, ja. ;)
 
Du verwechselst hier was. Die Bedeutung von "MAC" ist einfach eine komplett andere. Ein i-Pod ist aber nach wie vor unverwechselbar mit einem MP3 Player in Verbindung zu bringen.
Darum geht es und darum finde ich das auch kein Stück kleinlich. Kleinlich wäre die Bindestrichsache, ja. ;)

Solange man nicht von einer MAC-Adresse schreibt, dann ist völlig klar , was gemeint ist. Es geht immer um Kleinlichkeit, wenn jemand darauf hingewiesen wird und nie darum, dass die Gefahr eines Missverständnisses besteht.

"Wo kauft ihr Spiele für den MAC?"
Wer da an eine MAC-Adresse statt an einen Apple Macintosh denkt, dem ist nicht zu helfen ...

Gebt wenigstens zu, dass ihr Korinthen kackt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, Cantello und Dilirias Cortez
Geeenau das ist es. Wer hier den Kontext nicht versteht ist selber schuld.
 
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem MacGameStore gemacht - ein Spiel war leider für Steam, aber im Angebot, da habe ich in den sauren Steam-Apfel gebissen.
 
Ich kaufe mir gerne die Indie-Humble Bundles... Da kann man den Preis selbst festlegen und für zwischendurch sind ganz nette Spiele dabei.
 
Ich habe mittlerweile einige Male zu Steam gegriffen, auch wenn ich das anfangs partout nicht auf dem Rechner haben wollte. Aber es bietet mittlerweile einige Features, die es doch ausgesprochen interessant machen. Z.B. unterstützen einige Spiele Speichern in der SteamCloud und - der größte Vorteil für mich als Win und Mac-User - ich muss nur einmal zahlen und kann Mac und Windows-Version nutzen. Und man muss nicht immer nervige DVDs dabei haben, weil alles auf der Platte liegt. Zudem gibts oftmals exht günstige Angebote, Civ IV komplett war um 13€, Civ V zuletzt für 14€.
 
Zurück
Oben Unten