Wo kaufen?

nö so was hat doch der Shuffle nicht!! Ist halt ein USB.Stick mit Player-Funktion - jedoch im Vergleich zu den anderen mit Stil.

Obwohl ich momentan ein paar Problemchen habe mit dem Erkennen unter WinXP. Mal sehen, wies wird...

Cu und Gruß
tk
 
Kauf dir den Mac Mini im Apple Store Education. Das 1.42 GHz Modell mit 512 MB. Das kostet mit aktuellem 58 Euro Rabatt 570 Euro.
 
Hallo ernie burnie,

hast du schon deinen MacMini? Berichte mal wie es mit CanCom war!

Cu und Gruß
tk
 
Nein, ich hab den mini leider noch nicht.

Cancom machte bei mir im ersten Moment einen guten Eindruck, was nicht heisen soll das ich unzufrieden bin.
Eine Woche nach der Bestellung hab ich nochmal im Versandhaus angerufen um mich nochmal genauer zu informieren wann mein mini denn bei mir sei. Gesagt getan. Leider hatte mir niemand gesagt bei einer Edu Bestellung eine Kopie des Nachweises und eine ausgefüllte Edu Berechtigung bei zu legen, ich meine ich wusste zwar von euch das dies erforderlich ist, aber es hat niemand danach gefragt. Wer weis also wie lange sich meine Bestellung noch herauszöger hätte können. Nunja mit gutem e-mail Kontakt war das ganze Zeug dann innerhalb einem Tag bei Cancom.

Der selbe nette Mitarbeiter konnte mir dann auch genauere Daten bezüglich des Ausliefertermins sagen. Da Apple anscheinend von Bestellungen erschlagen wird hat er mich auf Mai getröstet :( :rolleyes: kann man wohl nichts machen.
Im großen und ganzen kann ich aber eigenlich nicht klagen, da ich zuvor auch mit anderen Versandhäusern telefoniert habe, ist Cancom im Vergleich recht ordentlich. Meiner Meinung nach :D

In einem anderen Fred hab ich aber erst gelesen dass im April Tiger erscheinen soll, ist noch relativ neuer fred.
Mit etwas Glück hab einen "Minitiger" banana
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooo nach 2 monaten und ein Tag ist es geschafft...es liegt eine finstere Vergangenheit hinter mehr aber jetzt hab ich ihn endlich ^^ leider ohne tiger...wie geh ich jetzt vor wenn ich tiger gerne hätte?
 
Hi ernie burnie,

Glückwunsch zum Kauf! Ich hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden. Ich muss noch bis Juni warten. Habe leider keinen Goldesel ;-).

Berichte mal von deinem Umstieg, ob alles so reibungslos geklappt hat.

Cu und Gruß
tk
 
Umstieg

der Umstieg hat bestens geklappt, da lag aber auch daran dass meine Windows Möre kurz vor dem switch noch so richtig schon von Viren zu Grunde ging so dass ich alle Daten recovern durfte.

Ich dachte mir dann wenn ich das schon mache dann so dass ich nacher nen mini anschließe und es passt, also externe hdd geholt und losgelegt.

Jetzt nachdem ich den mini ungefähr 2-3 Tage habe muss ich sagen meine Erwartungen sind erfüllt. Leistung hat er zwar nicht soviel wie meine windows kiste, jedoch bin ich zurieden und es reicht für meine Bedürfnisse.

OSX stellt sich mir gegenüber wie ich es erwartet haben, einfach zu bedienen, komfortabel und stabil...ich hatte noch keinen Absturz auch bei maximaler Auslastung und Spielereien. Dass System arbeitet dann einen Befehl nach dem anderen ab....einfach klasse. Afangs hatte ich leichte Probleme mit mail, aber diese habe ich mir Hilfe des Forums gelöst. Nach längerer Suche hab ich den Autostart gefunden (Benutzer).

Bis jetzt bereuhe ich den Umstieg keines Falls....für alle die noch am Überlegen sind sag ich nur weg mit der Dose und ran an die edlen alu Äpfel

jetzt aber noch ein Bild damit Ihr euch auch ein Bild von alldem machen könnt.

viewthread.php
 
Glückwunsch zum Mini - sieht echt schick aus!
Auch die Tastatur gefällt mir sehr gut!
 
mir ist gerade doch noch ein Problem eingefallen...auf meiner dose nutzte ich icq, jetzt habe ich fire, finde ich auch besser, nur klappt der filetransfer nicht.
Die andere Person kann mir zwar was schicken aber bei mir kommt nichts an, es kommt keine Meldung gar nichts!

was mach ich?
 
Adium und NetBarrierX3

nach langem durchstöbern des forums bin ich auf Audium x gestoßen. Audium gefällt mir besser allerdings klappt der transfer auch nicht.

Mich plagt eine weitere Frage auch hier hab ich nichts gefunden. Ich nutze die Fiewall NetBarrierX3...hin und wieder kommt von der firewall portscan-meldungen welche ich dann immer auf die Sperrliste setze. Allerdings ist NetBarrier nicht geöffnet...heist das er läuft im Hintergrund ständig mit.

Muss ich mir dann keine Gedanken machen wenn ich die Firewall nicht aktiv habe?


danke für Antworten.
 
tk69 schrieb:
nur MSN auf WIN :-S

Unter BTO verstehe ich, dass das Mac's sind, die nicht von der Stange sind, sondern solche, die man sich nach eigenen Wünschen zusammenbasteln lassen kann.

BTO's gibt es nicht!
Es gibt nur BTR und CTO!
BTR = Buildt to Replenish = von der Stange
CTO = Customized to Order = eigene Konfig.
 
ernie burnie schrieb:
Hallo

Ich bin gerade dabei mir einen Mac Mini 1,42 512 DDR zu leisten.

Meine Fragen:

- Wie lange muss man noch waren bis der mini mit Tiger ausgeliefert wird?
- Was hat es aufsich mit dem education kauf dirket auf apple.de? reicht ein gewöhnlicher Schulerausweis?
- Wo sollte man alternativ kaufen? (preise / service)

schon mal im vorraus danke für antworten

1. Mac mini wird schon mit tiger ausgeliefert!
2. Schuelerausweis reicht, Du must aber ueber 18 sein!!!
3. Apple Store ist ideal!!!

G
 
ich hab den mini jetzt doch schon.....meine fragen dazu ab Eintrag #50
 
Glückwunsch, sieht echt schick aus.
Was hängt denn da rechts oben an der Wand? Doch nicht etwa die XP-Install-CD, oder? :)

Gruß,
Seagers
 
unipolar schrieb:
BTO's gibt es nicht!
Es gibt nur BTR und CTO!
BTR = Buildt to Replenish = von der Stange
CTO = Customized to Order = eigene Konfig.

Natürlich gibt es BTO.

BTO - Build to order
 
seagers schrieb:
Glückwunsch, sieht echt schick aus.
Was hängt denn da rechts oben an der Wand? Doch nicht etwa die XP-Install-CD, oder? :)

Gruß,
Seagers

ne eigenlich nicht, aber gute idee :D


Leute... BTO oder nicht BTO


läuft der NetBarrierX3 immer im Hintergrund?
Datentransfer mit Audium klappt nicht!

Lösungsvorschläge dafür wären mir viel lieber.
 
...lasst mich nicht im Stich!!!

und wie bringe ich dem mini bei dass er automaisch nach dem starten online gehen soll?
 
Zurück
Oben Unten