Wo kaufen?

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo

Ich bin gerade dabei mir einen Mac Mini 1,42 512 DDR zu leisten.

Meine Fragen:

- Wie lange muss man noch waren bis der mini mit Tiger ausgeliefert wird?
- Was hat es aufsich mit dem education kauf dirket auf apple.de? reicht ein gewöhnlicher Schulerausweis?
- Wo sollte man alternativ kaufen? (preise / service)

schon mal im vorraus danke für antworten
 
Schau mal bei mac-kauf.de.

Bin auch noch am Informationen sammlen. Da CanCom.de bei mir, was Apple-Hänlder am nächsten liegt (85km weit wech), werde ich ihn sicherlich dort bestellen. Ich denke da zuerst daran, wenn mal ein Garantiefall eintritt. Die Preise sind auch super, insbesondere die EDU-Preise. Da kommt der Apple-Store nicht mit.

Cu und Gruß
tk

EDIT
Tiger kommt wahrscheinlich im Juni/Juli. Sind jedoch nur Spekulationen.
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt gute Preise, nur leider finde ich keien 512 DDR Version.
 
öhm... *grübel* Dort kann man doch BTO-Optionen bestellen, oder nicht?!
 
ja hab davon gelesen, aber keine ahnung was BTO ist?

hast du icq?
 
nur MSN auf WIN :-S

Unter BTO verstehe ich, dass das Mac's sind, die nicht von der Stange sind, sondern solche, die man sich nach eigenen Wünschen zusammenbasteln lassen kann.
 
512DDR-Ram musst du ggfl. nachrüsten, da der Mac Mini standardmäßig nur mit 256DDR-Ram ausgeliefert wird.
Mac OS Tiger soll angeblich, ich berufe mich hier auf keine offizielen Angaben, Ende März erscheinen. Wann und ob der Mac Mini mit Tiger ausgeliefert wird kann man noch nicht sagen.
 
Also, alles, was ich bei der Bestellung des iPod Shuffles erlebt habe, denke ich bei Tiger nicht an März. Schön wärs.

Mac Mini kommt für mich als Hauptrechner nicht in Frage. Will PowerMac G5 2.0Dual.

Cu und Gruß
tk
 
Dass ich die 512 nachrüsten muss ist mir klar.

Bin nur auf der Suche nach einem händler der mir meinen Traummac 1,42 und 512 zu einem guten Preis zusammenbastelt.

Lohnt es sich wegen Tiger zu warten?
 
Die einen sagen ja, die anderen nein. Ich warte, denn nach ein paar Monaten, auch wenn man bei Apple eventuell ein günstiges Update nach ein paar Wochen bekommen sollte, wieder updaten, will ich nicht.
 
stimmt, lieber ab Werk ein brand neues osx am start.

Die Preise bei cancom sind ohne lieferung oder?

und wo haben die EDU preise?
 
Lieferung weiß ich nicht, vielleicht hole ich ihn selbst ab :)

EDU Preise: unter Schulversionen schauen! Achte auf die Brutto-Preisangabe. Es gibt auch die Netto-Preisangabe als Homepage. Das wäre schön *schwärm*
 
Zuletzt bearbeitet:
EDUApple Mac mini G4 1,42GHz, 512MB, 80GB, DVD/CDRW, Radeon 9200 32MB, AP Extr., BT, OS X incl. iLife05
Artikel: 72225 · 630,– €


also unter apple.de bekomm ich nen EDU preis von 628,00 €

stimmt doch oder?
 
Bei MacMini kenn ich zur Zeit mich nicht aus was die Preise betrifft. Kann dazu keine Aussagen machen.

Ist bei Apple ein Superdrive drin oder ein Combolaufwerk?
 
Also mir fallen da höchstens die Angebote von Cancom ein, welche mgwschmitz ja schon geposted hat.

Apple Mac mini G4 1,42GHz,
512MB,
80GB,
DVD/CDRW, Radeon 9200 32MB,
BT, OS X incl. iLife05
Artikel: 71951 · 713,40 €

Kann man eigentlich handelsüblichen RAM (natürlich Mac kompatibel) in den Mini einbauen. Auf diese Weise käme man evtl. zu einem günstigeren Angebot.

BTW.:
Wenn du den Mini brauchst, dann kauf ihn dir, ansonsten wartest du ewig und drei Tage ;)
 
comolaufwerk

...ist portofrei die Lieferung
 
@ Zap

darf man noch schnell fragen wie du auf die 713,40 € kommst...ist die selbe zusammenstellung wie ich habe.

hast du normalpreis oder EDU?
 
Wie? also beim PowerMac unter Apple.de ist ein SuperDrive Standard dabei. Bei MacMini weiß ich nicht. Vielleicht ist jedoch dort der Preisunterschied zu CanCom begründet, weil bei Apple.de "nur" ein Combolaufwerk eingebaut ist.
 
EDU Preis von apple.de:
628,00 €


EDU Preis von CanCom:
630,00 €


....also wenn ich mich nicht täusche ist es kein Fehler direkt vom Hersteller zu kaufen!


Preise beziehen sich auf folgendes set-up:

mini 1,42 80 GB HDD 512 DDR Combolaufwerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten