Wo kauf ich mein Powerbook?

Diskutiere mit über: Wo kauf ich mein Powerbook? im MacBook Forum

1. zero_on_MAC

zero_on_MAC Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier User, lese aber schon seit einiger Zeit (fleissig) die Beiträge die mich hier interessieren.

Ich stehe kurz vor einem Powerbook-Kauf und warte eigentlich nur noch auf das nächste Update! *hope* kopfkratz

Nun stellt sich mir die Frage:

WO soll ich dann mein Book kaufen. Apple selbst gibt ja nicht gerade viel Garantie bzw. Gewährleistung und Apple Care is mir definitiv zu teuer.

WAS sind die Alternativen?

- Gravis mit 3 Jahre Garantie?
    - http://www.dls-store.de auch 3 Jahre
    ...die scheinen mir recht günstig zu sein.

WAS habt ihr für Erfahrungen?

WER hat das beste GARANTIE/PREIS/LEISTUNGS Verhältnis?
    Danke für jede Antwort!

2. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Thomann gibt 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis.

3. tozzer577

tozzer577 MacUser Mitglied

Mein Rat: Kauf es nicht bei GRAVIS! Ich habe im Februar dort mein iBook gekauft und schimpfe seitdem regelmäßig auf den Laden (ich spreche hier vom GRAVIS-Store gegenüber der Hamburger Uni)! Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter, mindestens 30 Minuten Schlangestehen, auch wenn man nur eine Kleinigkeit nachfragen will, Kulanz war trotz abgeschlossenen GRAVIS-Hardware-Schutz ein Fremdwort usw.

Falls Du aus Hamburg kommst. Geh mal bei Hamburg 4 vorbei. Ansonsten würde ich das PB im Netz direkt bei Apple bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  4. Junior-c

Junior-c Gast

Ich habe bei einem Apple Shop in Wien gekauft (McShark, Schönbrunnerstr.). Habe solang gefeilscht bis sie mir den Preis aus dem Apple Edu Shop (bin Student) zugesagt haben und die hauseigene 3 Jahres Versicherung (99 Euro) dazugenommen. Apple Care war mir mit ~300 Euro zu teuer, was gegen den Kauf im EduStore sprach, aber auf eine 3 Jahre "Garantie" wollte ich nicht verzichten. Ich denke, dass das die günstigere Lösung für mich war.

MfG, juniorclub.

5. zero_on_MAC

Ja, stimmt, das hab ich auch gesehen. Die Frage ist nur ob das bei denen auch gut Funktioniert? Erfahrungen? Hat jemand schonmal nen Garantiefall eingeschickt bei Thomann?

Hier wo ich wohn gibts auch nen Apple Shop aber die sind da ziemlich arrogant und ausserdem viel teurer als die web Angebote. Deshalb will ich bei denen nichts kaufen. Garantie gibts da eh keine.

6. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Hier hat schon mal einer bei Thomann nachgehakt.
    In den AGB steht, dass sie sich bemühen, den Schaden zu reparieren und notfalls das Gerät eintauschen.
    Hört sich jedenfalls solide an.

7. Wolfsbein

Wolfsbein MacUser Mitglied

Ich habs bei Cancom mit 3 Jahren Garantie gekauft. Meinen ersten Fall (defektes Board) hat aber Apple direkt abgewickelt.

8. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Apple-Händler in deiner Nähe findest du bei www.apple.com/de/buy . Online-Läden bei www.mac-kauf.de

Die Garantieverlängerung CangarooCare von www.card-services.de ist finde ich die beste. Eine gute Alternative zur Garantieverlängerung ist eine Notebookversicherung. Die wird von vielen Versicherungsgesellschaften angeboten und schliesst meist auch Diebstahl und Unachtsamkeit mit ein.

9. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

was ist mit http://www.mactrade.de ? Kann man es da kaufen? Den die sind auch günstiger als Apple direkt!

10. zero_on_MAC

Wusste gar nicht dass man sein Notebook versichern kann. Wird aber wahrscheinlich auch recht kostspielig sein! Da ist vielleicht ne Garantieverlängerung schlauer!

Die Seite wird geladen...