Wo kauf ich mein Powerbook?

zero_on_MAC

zero_on_MAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier User, lese aber schon seit einiger Zeit (fleissig) die Beiträge die mich hier interessieren.

Ich stehe kurz vor einem Powerbook-Kauf und warte eigentlich nur noch auf das nächste Update! *hope* kopfkratz

Nun stellt sich mir die Frage:

WO soll ich dann mein Book kaufen. Apple selbst gibt ja nicht gerade viel Garantie bzw. Gewährleistung und Apple Care is mir definitiv zu teuer.

WAS sind die Alternativen?

- Gravis mit 3 Jahre Garantie?
- dls-store auch 3 Jahre
...die scheinen mir recht günstig zu sein.

WAS habt ihr für Erfahrungen?

WER hat das beste GARANTIE/PREIS/LEISTUNGS Verhältnis?
Danke für jede Antwort!
 
Thomann gibt 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis.
 
Mein Rat: Kauf es nicht bei GRAVIS! Ich habe im Februar dort mein iBook gekauft und schimpfe seitdem regelmäßig auf den Laden (ich spreche hier vom GRAVIS-Store gegenüber der Hamburger Uni)! Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter, mindestens 30 Minuten Schlangestehen, auch wenn man nur eine Kleinigkeit nachfragen will, Kulanz war trotz abgeschlossenen GRAVIS-Hardware-Schutz ein Fremdwort usw.

Falls Du aus Hamburg kommst. Geh mal bei Hamburg 4 vorbei. Ansonsten würde ich das PB im Netz direkt bei Apple bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem Apple Shop in Wien gekauft (McShark, Schönbrunnerstr.). Habe solang gefeilscht bis sie mir den Preis aus dem Apple Edu Shop (bin Student) zugesagt haben und die hauseigene 3 Jahres Versicherung (99 Euro) dazugenommen. Apple Care war mir mit ~300 Euro zu teuer, was gegen den Kauf im EduStore sprach, aber auf eine 3 Jahre "Garantie" wollte ich nicht verzichten. Ich denke, dass das die günstigere Lösung für mich war.

MfG, juniorclub.
 
heldausberlin schrieb:
Thomann gibt 3 Jahre Garantie ohne Aufpreis.

Ja, stimmt, das hab ich auch gesehen. Die Frage ist nur ob das bei denen auch gut Funktioniert? Erfahrungen? Hat jemand schonmal nen Garantiefall eingeschickt bei Thomann?


Ich habe bei einem Apple Shop in Wien gekauft (McShark, Schönbrunnerstr.). Habe solang gefeilscht bis sie mir den Preis aus dem Apple Edu Shop (bin Student) zugesagt haben und die hauseigene 3 Jahres Versicherung (99 Euro) dazugenommen. Apple Care war mir mit ~300 Euro zu teuer, was gegen den Kauf im EduStore sprach, aber auf eine 3 Jahre "Garantie" wollte ich nicht verzichten. Ich denke, dass das die günstigere Lösung für mich war.


Hier wo ich wohn gibts auch nen Apple Shop aber die sind da ziemlich arrogant und ausserdem viel teurer als die web Angebote. Deshalb will ich bei denen nichts kaufen. Garantie gibts da eh keine.
 
zero_on_MAC schrieb:


Ja, stimmt, das hab ich auch gesehen. Die Frage ist nur ob das bei denen auch gut Funktioniert? Erfahrungen? Hat jemand schonmal nen Garantiefall eingeschickt bei Thomann?[/FONT][/SIZE]
Hier hat schon mal einer bei Thomann nachgehakt.
In den AGB steht, dass sie sich bemühen, den Schaden zu reparieren und notfalls das Gerät eintauschen.
Hört sich jedenfalls solide an.
 
Ich habs bei Cancom mit 3 Jahren Garantie gekauft. Meinen ersten Fall (defektes Board) hat aber Apple direkt abgewickelt.
 
Apple-Händler in deiner Nähe findest du bei www.apple.com/de/buy . Online-Läden bei www.mac-kauf.de

Die Garantieverlängerung CangarooCare von www.card-services.de ist finde ich die beste. Eine gute Alternative zur Garantieverlängerung ist eine Notebookversicherung. Die wird von vielen Versicherungsgesellschaften angeboten und schliesst meist auch Diebstahl und Unachtsamkeit mit ein.
 
was ist mit http://www.mactrade.de ? Kann man es da kaufen? Den die sind auch günstiger als Apple direkt!
 
jokkel schrieb:
Eine gute Alternative zur Garantieverlängerung ist eine Notebookversicherung. Die wird von vielen Versicherungsgesellschaften angeboten und schliesst meist auch Diebstahl und Unachtsamkeit mit ein.

Wusste gar nicht dass man sein Notebook versichern kann. Wird aber wahrscheinlich auch recht kostspielig sein! Da ist vielleicht ne Garantieverlängerung schlauer!
 
Zusammen mit einem iPod im Apple Edu Store. Der iPod geht dann neu bei Ebay ca. zum Selbstkostenpreis raus und schon haste nochmal 150,- € gespart.
 
Evilution schrieb:
Zusammen mit einem iPod im Apple Edu Store. Der iPod geht dann neu bei Ebay ca. zum Selbstkostenpreis raus und schon haste nochmal 150,- € gespart.

Klar, nur Garantie hab ich dann ja keine!

Also bisher scheint mir THOMANN der beste Dealer zu sein. Guter Preis und 3 Jahre Garantie inclusive is schonmal nicht von schlechten Eltern!!
:D
 
Türlich hast Du da Garantie. Nur eben keine 3 Jahre-Paranoia-Garantie.
 
Evilution schrieb:
Türlich hast Du da Garantie. Nur eben keine 3 Jahre-Paranoia-Garantie.

Mit Paras hat das nichts zu tun. :) Das ist weise Vorraussicht!! wavey
1 Jahr Garantie +1 Jahr Gewährleistung sind mir für ein Notebook einfach zu wenig.
 
Hallo,

ich kann Dir auch Thomann empfehlen. Ich kaufe da seit Jahren meinen ganzen Musik-Kram (diverse Gitarren, Synths, DJ-Kram und ein Stagepiano...) und bin sehr, sehr zufrieden mit dem gebotenen Service. Die Lieferung geht sehr schnell, bei Problemen gibt es schnell und unkompliziert Hilfe (ich hatte etwa mal eine Gitarre bestellt, bei der irgendwie Grünspan auf dem Griffbrett war, angerufen, Rücksendeaufkleber bekommen und drei Tage später war ne neue, einwandfreie da!).

Weiterhin hatte ich vor etwa 6 Wochen ein iBook bestellt, dieses aber dann wegen des anrückenden Updates nach 26 Tagen (wieder per kostenlosem Rückschein) zurückgeschickt, ein paar Tage später war der volle Kaufpreis auf meinem Konto!

Auch die telefonische BEratung vor dem Kauf empfand ich als durchaus Kompetent.

Alles in allem denke ich, dass du da nicht viel falsch machen kannst.

Wobei ich noch anmerken möchte, dass auch der Musicstore in Köln drei Jahre Garantie ohne Aufpreis anbietet, bei denen habe ich allerdings noch nie was größeres bestellt.

Schöne Grüße

marcus
 
mit thomann habe ich bis jetzt nur telefoniert gehabt und die waren am tel. sehr freundlich, auf jede frage die ich gestellt hatte, gabs ne passende und sehr informative antwort, außerdem wurde ich auch gleich z.b. auf auslaufmodelle hingewiesen, obwohl ich danach net fragte, auf jedenfall hieß es dann immer dass man am preis auf jedenfall was machen könnte usw., vorallem bei auslaufmodellen hätten die gute möglichkeiten...
bin auch am überlegen ob ich lieber da mein PB kaufen soll, obwohl edu-shop etwas günstiger ist, solange man die garantieverlängerung nicht dazu kauft...
 
...was ich eben noch vergessen habe:

Thomann bietet auf Anfrage auch einen Studentenrabatt (etwa 3%) bei Macs an, wurde mir jedenfalls am Telefon gesagt, allerdings muss dann das Gerät Kundenspezifisch bestellt werden.
Ich meine, das mit dem Studentenrabatt für Macs auch mal beim Musicstore gelesen zu haben...


Schöne Grüße

marcus
 
Thomann ist gut abet teurer, MacTrade auch, solid bayrisch, dito Digitalplanet. speicher bei digital planet funktioniert auch im gegensatz zu dem, was der Shop aus holstein so verhökert, wo immer alle kaufen müssen. music store ist langsam und inkompetent. die organisation im laden ist eine katastrophe. ich hab mal iLife, nachdem ich es nach drei wochen wieder abbestellt hatte, weils nicht kam ("kommt morgen, ganz bestimmt"), nach drei montaten doch bekommen. das geld war dann erst nach weiteren drei monaten wieder auf meine kreditkarte. finger weg von der plage. aber bei thomann, mactrade und dp kann nix schief gehen. thomann ist gut, wenn man absolute sichergeit und super service braucht, aber auch a bsserl teurer (das sind fei franken ;-).
 
ach noch zu Gravis: muss nicht sein. teurer, nicht allzu kompetent, manchmal auch ein bisschen unverschämt (gravis Berlin) - gehört wohl dazu dort, den Kunden erst mal zu beschimpfen und einzuschüchtern. Ein Anruf bei Apple in Amsterdam wirkt da Wunder und Gravis ist auf einmal ganz nett (nur als Tip in der Not)

Übrigens wickelt Apple Garantiereparaturen am besten selbst ab: anrufen, Gerät holen lassen, paar Tage warten, Gerät bringen lassen.
 
Wie sind denn die Erfahrungen mit Cancom? Überlege mir gerade mein iBook da zu kaufen, weil die bloß 40km von mir entfernt sind?
Wie ist der Service/Rep?
 
Zurück
Oben Unten