Wo kann man ein ehemaliges Mac mini Modell neu erwerben?

koenichlich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!
Ich gehöre einem studentischen Gremium an, dem leider gerade unser Arbeitsrechner entwendet wurde - ein weißer Mac Mini, ca. 2 Jahre alt.
Nun finanziert uns der AStA (und denen hoffentlich die Versicherung) einen neuen und aus verschiedenen Gründen möchten wir prinzipiell gerne bei einem Mac mini bleiben. Nun ist es - ohne eingefleischten Mac-Usern auf den Schlips treten zu wollen - eine bodenlose Frechheit, wieviel teurer das aktuelle Mac mini Modell im Vergleich zu vorher ist, ca. 200€ Aufpreis für kaum mehr Leistung. Gut, er ist schlanker und nun aus Alu, aber das ist im Zweifel nicht so wichtig.
Kurzum: Wir hätten gerne als Neuware einen Mac Mini der letzten Generation und das natürlich mit Rechnung... gibt es Händler (!= eBay), die solche Geräte verkaufen?
Auf apple.de gibt es leider weder im Sonderverkauf noch im Ausverkauf solche Geräte (da hatte ich welche vermutet), OnlineShops die Macs führen wie Cyberport oder Gravis haben soweit ich sah auch nur das neue Modell im Angebot.

Prima wäre natürlich noch eine Studenten-Vergünstigung, aber generell möchten wir nicht entschieden mehr Geld ausgeben als beim letzten Mal - da haben wir über den Apple Student Store gekauft und inkl. Upgrade auf 2GB RAM knapp 500€ ausgegeben.

Vielen Dank im Voraus!
 
hier könntest du mal dein glück versuchen
 
Vielen Dank schon mal!
Soweit ich da die Preisübersicht sehe, ist das ja alles über 700,- € - aber zumindest ist das mal eine Liste mit diversen Mac-Händlern, da klicke ich mich mal durch.


---
edit
http://www.multiware-tn.de/shop/index.htm Da gibt's schon mal eine refurbished-Shop - sowas hab ich gesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch dir, aber
Auf apple.de gibt es leider weder im Sonderverkauf noch im Ausverkauf solche Geräte (da hatte ich welche vermutet),
Das meinte ich u.a. mit dem refurbished-Store, keinerlei Mac minis im Angebot.
Abgesehen vom bereits erwähnten Multiware-tn (s.o.) habe ich noch dies hier gefunden: http://www.quantelectronic.de/Compu...ore_2_Duo_2GHz_1GB_120GB_DVDRW_i100_12363.htm
Scheint mir aber verhältnismäßig zu teuer zu sein - gerade da das Modell nur 1GB RAM hat.
 
Zurück
Oben Unten