Wo kann man diese Frage stellen? Wireless Earbuds?

A

achimborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe keine Ahnung wo man so eine Frage stellen könnte.
Also, meine Frau ist Hobbygärtnerin, arbeitet viel im Garten und würde gerne nebenbei Hörbücher, Musik (Mp3 files) anhören.
Da sie aber wegen einer früheren Operation sehr empfindlich ist, keine Kopfhörer tragen möchte und ebenso keine Ohrstöpsel (igitt) und nur auf einem Ohr hört, was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich habe irgendetwas von den Wireless Earbuds (Amazon gegoogelt) gehört.
1.) Verstehe aber nicht ob das, das richtige ist, und was meine Frau möchte?
2.) Und wie kommt dann das Hörbuch (Musik) vom Iphone? Laptop-- in diese Hörer?
Keine Ahnung, geht das überhaupt?
Vielleicht kann mich jemand beraten. Ihr jungen Leute kennt euch doch mit so etwas aus.
Danke für Antworten.
Bitte einfach halten.
 
Wireless earbuds sind in der regel auch ohrstöpsel. Die fallen also raus. Es gibt wohl nun auch köpfhörer, die dem schall über den knochen übertragen. Da fehlt mir allerdings jeder Erfahrungswert zu. Möglicherweise wäre auch ein Hörgeräteakustiker eine gute Anlaufstelle.

Die Musik vom Handy würde in diesen Fällen drahtlos übertragen werden.
 
@achimborn,

earbuds sind Ohrstöpsel.

Ganz einfach.

Damit erübrigt sich der Rest deiner Fragen.

Gruss, Ciccio
 
Die Frage ist was genau sie nicht will und was in Frage kommen könnte. Was versteht sie unter Ohrstöpseln?

- abdichtende InEars mit Silikonnubsis mag ich z.B. auch nicht
- sind reine Plastik Ohrstöpsel die man nur ins Ohr einhängt in Form der einfachen AirPods ok? Hab hier z.B. die sehr günstigen und doch guten Redmi Buds 4 Lite
- sonst gibts noch Knochenschall Kopfhörer, die liegen außen um das Ohr und übertragen Schwingungen an den Knochen seitlich neben dem Ohr.
 
Verwende bei Ohrproblemen doch anstelle irgendwas am/auf dem Ohr einen akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprecher.

Die lassen sich (auch im Garten) leicht von A nach B tragen, und es gibt sie in jeder Preisklasse. :)
 
Es gibt wohl nun auch köpfhörer, die dem schall über den knochen übertragen.
Ich hatte testweise mal so etwas auf und man hört auch gut damit und für Hörbücher und Podcasts (so ich denn sowas hören würde) wäre mir dies auch genug, aber für Musik ist es mir dann doch etwas zu dürr und platt. Aber kann auch sein, dass das an meinem großen Kopf lag, dass die Dinger deshalb nicht richtig saßen.
 
Bei mir hat nie was gehalten aber mit so Bügelkopfhörern ging es dann:
https://www.amazon.de/Philips-Sportkopfhörer-Bass-Beat-Öffnung-schweißresistent-Inline-Fernbedienung-Weiß/dp/B08DYDN7J7

Wenn sie gar nichts am ohr haben will...

Der Samsung Scoop ist wirklich toll um ihn im Garten herumzuschleppen.
Die Kinder Nutzen den bei uns immer für ihre Hörspiele.
https://www.samsung.com/de/support/model/EO-SG510CDEGWW/


Letztlich würdest du ihr vermutlich auch keine Schuhe aussuchen.
Ich finde das soll sie mal schön selbst machen.
Muss sie halt mal den Garten verlassen und in einen Elektroladen gehen...
 
Zurück
Oben Unten