Wo kann ich Snow Leopard zum Download kaufen

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute,

ich sitze hier am mac während meine Tochter ihren 12ten geburtstag feiert und ganz traurig ist weil die Sims3 DVD die ich ihr geschenkt habe uaf ihrem mac mini nicht läuft. Grund: Sie hat nur 10.4.11 (intel) aber bräuchte 10.5.7 (Daddy hats übersehen beim Kauf...)

Nun fahren wir morgen auch noch in Urlaub, und ich dachte vielleicht kann ich ja die Familienlizenz von 10.6.4 kaufen und runterladen. Ich besitze zwar schon snow leopard, aber meine 3 weiteren Familienmitglieder werden demnächst sicher auch aufrüstbare macs besitzen....

Kann jemand helfen? kann ich snow überhaupt kaufen ohne leopard installiert zu haben?
 
die gibt es nur als box, nicht zum download...
musst du halt noch in den laden heute...
 
Snow Leopard ist ab sofort erhältlich und kostet für alle Besitzer von Leopard 29 €. Eine Familien-Lizenz für bis zu fünf Rechner kostet 49 €, für das Software-Paket mit Snow Leopard, iLife ’09 und iWorks ’09 verlangt Apple 169 €. Wer bisher 10.4 (»Tiger«) verwendet, muss dieses Paket erwerben.
 
Oder du installierst es von deiner SnowLeopard und bestellst die Familienlizenz nach. Dann ist der Geburtstag gerettet, und du hast spätestens Anfang der Woche auch alle Lizenzen wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Aha, alles schon beantwortet, hast auch ´ne PM.:)

Fein und Intel ist es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Darf ich mal darauf hinweisen, dass die Geschäfte noch geöffnet sind? Also warum nicht einen kurzen Ausflug machen und sich eine Install-Disc im Laden kaufen?
Gruss
der eMac_man
 
Mac OS X zum Downloaden gibt es nicht (Raubkopien mal außer Acht gelassen).
Laut Apples Lizenz brauchst du für die 29€ Version (49€ bei Familienversion) eine gültige Lizenz von 10.5 für den entsprechenden Rechner. Rein von der Praxis her kannst du diese Version aber auch auf einem Mac mit 10.4 oder völlig ohne OS X installieren. Inwieweit du dich damit strafbar machst ist fraglich, da meine ich nicht wirklich sicher ist, ob die Lizenz überhaupt so gültig ist in Deutschland.
Wenn deine Familienmitglieder demnächst eh neue Macs bekommen ist da doch schon 10.6 bei (außer du kaufst gebrauchte ältere Modelle). Sprich eine Familienlizenz macht eignetlich recht wenig Sinn.
 
Darf ich mal darauf hinweisen, dass die Geschäfte noch geöffnet sind? Also warum nicht einen kurzen Ausflug machen und sich eine Install-Disc im Laden kaufen?
Gruss
der eMac_man
Sicher, aber schöner ists mit Familie am Geburtstag daheim als im schoppingschungel!;)
 
Ich denke, auch bei dir ist ein Saturn/mStore/Gravis/Apple Store/Media Markt in der Nähe. Wenn Sie mit kommt, und sich noch eine DVD oder CD aussuchen kann (Limit setzen!), dürfte das für die Frau Tochter sogar noch ein angenehmer Ausflug werden.
 
Danke für die wertvollen Tipps - der Tag ist gerettet!
 
Darf man fragen wie das nun gelöst wurde? :)
 
Ist doch klar *.*
 
Naja - die anfängliche Freude war schnell getrübt: Sims3 braucht anscheinend so fett neue Macs um ordentlich spielen zu können. Marthas "neugebrauchter" macmini jedenfalls schafft es nicht das game zu performen....
 
Zurück
Oben Unten