Wo kann ich einstellen mit welchem Programm ein Dateityp geöffnet werden soll?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von batsan, 18.03.2006.

  1. batsan

    batsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hallo,
    ich arbeite seit kurzem mit Java und habe diesebezüglich eine Frage.
    Wenn ich mir .java Dateien von unserem Server ziehe, werden sie automatisch stets mit dem Texteditor geöffnet, ich habe auch schon zig mal umgestellt, dass er es mit jedit öffnen soll, und dabei angekreuzt, dass es der neue Standard sein soll, aber er tut es einfach nicht. Könnt ihr mir sagen wo ich das noch einstellen kann?
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    "apfel + I" auf die datei....da findest du alles was du brauchst.....du kannst sagen, mit welchem program die datei geöffnet werden soll und du kannst es auf alle dateien diesen typs übertragen.

    ...was für ein server ist das denn, von dem du die dateien ziehst ?
     
  3. batsan

    batsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Da steht bereits jedit als Standard, wenn ich nun aber die Datei von unserem Server ziehe, dann wird sie wieder mit TextEdit geöffnet.

    Der Server ist ein sftp Server meines Informatikkurses.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen