Wo kann ich einstellen mit welchem Programm ein Dateityp geöffnet werden soll?

B

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite seit kurzem mit Java und habe diesebezüglich eine Frage.
Wenn ich mir .java Dateien von unserem Server ziehe, werden sie automatisch stets mit dem Texteditor geöffnet, ich habe auch schon zig mal umgestellt, dass er es mit jedit öffnen soll, und dabei angekreuzt, dass es der neue Standard sein soll, aber er tut es einfach nicht. Könnt ihr mir sagen wo ich das noch einstellen kann?
 
"apfel + I" auf die datei....da findest du alles was du brauchst.....du kannst sagen, mit welchem program die datei geöffnet werden soll und du kannst es auf alle dateien diesen typs übertragen.

...was für ein server ist das denn, von dem du die dateien ziehst ?
 
Da steht bereits jedit als Standard, wenn ich nun aber die Datei von unserem Server ziehe, dann wird sie wieder mit TextEdit geöffnet.

Der Server ist ein sftp Server meines Informatikkurses.
 
Zurück
Oben Unten