Wo kann ich eine Übersicht über generellen Down-/Upload-Verkehr einsehen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MediaKlotz, 24.09.2004.

  1. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2002
    Ich frage mich ob sich mein Flatrate-Tarif lohnt, oder ob ich mit Surfen, einigen Downloads im Monat und ohne wirkliches Online-Spielen mit einer bestimmten, limitierten DL-Menge besser beraten bin. Gibt es ein Programm dass mir den Verkehr und die Summe über eine bestimmte Zeitperiode zusammenstellt und anzeigt? Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Bei welchem Provider bist Du denn? Bei T-DSL Business und ich glaube auch bei T-Online kannst Du Dein Volumen online abfragen.
     
  3. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2002
    NetCologne; glaube nicht daß das geht. Habe nix dergleichen gesehn..
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Aloso reines surfen (ein paar Stunden am Tag) + Email kosten Dich etwa 700 - 1000 MB im Monat.
    Wenn Du noch ein paar Sachen downloaden willst und unter 5 GB bleibst, dann rate ich Dir zu einer Flat mit 5 GB Volumentarif (bei freenet 9,90 €). Oder Deine komplette Flat (natürlich teurer). Aber keinen Zeittarif.
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Und täglich grüßt das Murmeltier…

    Ridge (Shareware) misst das Transfer-Volumen über einen einstellbaren Zeitraum und gibt Warnmeldungen vor dem Überschreiten von Limits aus.
     
  6. MediaKlotz

    MediaKlotz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2002
    supi, danke. das teste ich mal. hört sich nach genau dem an was ich suche.
     
  7. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Nehme man an, man videochattet über iChat AV und stellt die Begrenzung auf 100kBit/s. Dann entstehen 2x100kBit/s = 200kBit/s = 25 kB/s (1 Byte = 8 Bit).

    Dann reichen 5 GB für 5.000.000 kB : 25 kB/s = 200.000 s
    = 3333 min 20 s
    = 55 h 33 min 20 s.

    Man könnte also täglich 110 Minuten videochatten. Da surfen weniger Datenmenge verursachen wird schätze ich mal so 2 Stunden surfen und die eine oder andere Softwareaktualisierung sollten drin sein.

    Für Internetradio ließe sich ähnlich rechnen. Bei Tiscali kostet die echte Flatrate übrigens auch nur 15,90 EUR. Musst du dein Surfverhalten mal abklopfen. Vergleich der Flatrates gibt es z. B. bei www.billiger-surfen.de
     
  8. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Wenn dir RIDGE Auskunft gegeben hat, stellst du ja vielleicht fest, dass es auch ein GMX 1GB-Tarif tut, der ist für lau…
    Ich surfe damit, email nciht wenig und lade auch mal das eine oder andere (kleine) programm sowie die Apple-Updates herunter und komme damit gut über die Runden. Selbst das eine oder andere Liedchen im iTMS ist drin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen