Wo Kann ich beim iBook den Lüfter einstellen??

Diskutiere mit über: Wo Kann ich beim iBook den Lüfter einstellen?? im MacBook Forum

  1. Biker-Biggi

    Biker-Biggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Moin, moin,
    kann mir jemand helfen? Ich habe ein iBook, das auch wunderbar funktioniert. Außer - es läuft heiß, wenn ich es mal 1 1/2 Std. laufen habe. Der Lüfter springt nicht an. :(

    Kann ich den Lüfter irgendwo einstellen? Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!
    Viele Grüße aus Hamburg,
    Biker-Biggi :)
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Wie - es läuft heiß? Stürzt es ab? Hat es Grafikfehler?
     
  3. Biker-Biggi

    Biker-Biggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Es schaltet sich selbst aus. Es gehen aber keine Daten verloren.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Beim iBook ist seit jeher der Lüfter temperaturgesteuert. Springt so bei ~ 68°C - 70°C CPU Temperatur an. Selber regeln kann und sollte man den nicht!
     
  5. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    öhm, dann ist das wohl eine fehlfunktion... den lüfter manuell einschalten geht nicht...
     
  6. Biker-Biggi

    Biker-Biggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Oje, das klingt ja nicht so toll! Dann muss ich ihn wohl zum Service geben. Aber vielen Dank für eure Hilfe!!! :)
     
  7. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Vielleicht bin ich ja doof, aber WARUM musst Du ihn zum Service geben ?

    Wird er so heiss, das er abstürzt ?
    Bei meinem G3/500 habe ich NIE den Lüfter gehört, bei meinem G3/700 nur, wenn ich extrem lange die komplette CPU-Leistung brauchte. bei meinem aktuellen G4/1200 läuft er nur mal kurz an, wenn er richtig was zu tun kriegt...

    Also heul doch nicht wie eine PC-Userin, das Dein iBook zu LEISE ist...

    ...denkt der Smurf
     
  8. Habibi

    Habibi Gast

    Richtig und vollständig Lesen hilft, Smurf ;).
     
  9. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    313
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Jo, wenn es sich von selbst ausschaltet (ohne dass der Akku leer ist, natürlich ;) ), ab zum Service damit.
     
  10. svn

    svn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    12.03.2006
    @Smurf511 :p

    PC-User lesen auch nie richtig :) *vorsicht, haltlose behauptung*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche