Wo ist? - Standort lässt sich nicht teilen

A

AnD3rS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Meine Frau und ich würden gerne gegenseitig unsere Standorte freigeben. Ich hab ein 14 Pro, sie in Xr, beide mit iOS 17.0.1, getrennte iCloud-Accounts, keine Familienfreigabe.
Ich kann ihr meinen Standort ohne Probleme freigeben, der umgekehrte Weg funktioniert aber nicht. In der Wo ist? App klickt sie auf teilen, es passiert aber nichts. Ich tauche nicht in der Liste auf und bekomme auch keine Mitteilung. Beim Standort teilen aus der Nachrichten App kommt die Fehlermeldung "Teilen des Standorts nicht verfügbar. Versuche es später erneut".
Erlaubnis/Freigaben für Wo ist? sind da, in den iCloud und in den Ortungsdienste Einstellungen. Lokalisierung über iPhone suchen im Browser funktioniert auch ohne Probleme.
Es sind auch keine Einschränkungen unter Bildschirmzeit hinterlegt.

Der einzige Unterschied: Ich habe 2FA aktiviert, sie nicht. (nur ein Gerät, keine Lust auf die Codes, wenig Sinn bei iPhone als einzigem Gerät mit dieser Nummer).

Sämtliche Schalter wurden mehrfach durchgeschaltet, Gerät neugestartet, gab auch schon Updates in der Zwischenzeit. Alles ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Kann das wirklich die fehlende 2FA sein? (Will die nicht auf Verdacht einschalten).

Gruß
Andreas
 
Bei mir dauerte es auch eine Zeitlang, bis ich mit meiner Frau die Funktion nutzen konnte.
Abwarten und immer wieder neu versuchen, bis es geht.
 
Hallo! Ich habe gerade das gleiche Problem. Hat sich bei dir eine Lösung ergeben? Grüße!
 
Zurück
Oben Unten