wo ist "print screen" bei der mac tastatur am pc?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bara.munchies, 20.06.2005.

1. bara.munchies

bara.munchies Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2005
    Wo finde ich diese Taste?
    Ist ja so, dass bei Verwendung der Mac Tastatur am PC die Tasten zum Teil anders belegt sind. Würde mir wegen der einen Taste ungern 2 Tastaturen auf den Schreibtisch legen.
    danke
    Jan

2. mac.man_de

mac.man_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2003
    Hi,

welche Taste ist es denn für PC ? (Wenn es eine F-Taste ist, müsste es die gleiche sein ...)

Gruß

mac.man_de

3. Faser

Faser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2003
    Probier mal die Tasten F14 bis F16, ich könnte mir vorstellen, dass eine davon die Druck-Taste ist (F14-16 gibt's ja an PC-Tastaturen nicht)...

4. bara.munchies

bara.munchies Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2005
    Die Taste befindet sich neben der F12 Taste und ist so beschriftet.
    Ich hab schon alle F Tasten durch, geht keine.
    Jan

5. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2003
    ich wuerde es mal mit apfel+shift+3 versuchen. Das generiert einen screen shoot der als Datei auf dem Desktop abgelegt wird. Apfel+shift+4 laesst dich einen Bereich auswaehlen. Apfel+shift+4+space macht einen screen shoot des ausgewaelten Fensters. Wenn du das noch mit ctrl kombinierst wird der screen shoot anstatt auf den Schreibtisch in die Zwischenablage kopiert.

Habe dein posting leider erst jetzt verstanden. Aber immerhin weisst du jetzt, dass die Mac Tastatur keinen print screen key hat :)

Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
  6. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    die bildschirmdruck funktionen sind ja beim mac ein wenig anders. shift F3, steuerung shift F3, etc.

7. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Eigentlich sind es Befehl + Umschalt + 3 für den ganzen Bildschirm und Befehl + Umschalt + 4 für eine Auswahl, wobei diese Abbilder dann in einer Datei gesichert werden. Um das Bild in die Zwischenablage zu kopieren, muß man noch die Wahltaste zusätzlich drücken.

8. unique23

unique23 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.03.2004
    das gleich problem gibt es auch bei uns im rechnezentrum.
    die lösung?
    GIBT ES LEIDER NICHT! :(

sorry das war hart, aber fair! :)

9. hiroprotago

hiroprotago MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.02.2007
    Lösung

Hi, hardwareseitig scheint es tatsächlich keine Lösung zu geben, jedoch habe ich an meinem kleinen Apfelrechner unter Windows eine dafür zuständige Software installiert.

Also eine virtuelle Tastatur, die aufgerufen wird und per Mausklick dann den Screen und sich selbst als Bild in die Zwischenablage kopiert.

Da ich gerade nicht an diesem System sitze, hab ich den Namen nicht parat.

Ich poste den Namen meiner verwendeten Software noch. Im Moment finde ich im Web auch Software ohne die benötigten Zusatzkeys. Also darauf muss auch geachtet werden..

Good Luck
    P.S.
    Ich poste das hier, weil man ja eventuell wieder auf das Problem stößt und dann gerne eine Lösung hätte

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen