Wo ist "meine Vorlagen" Ordner?????

B

bigelowbam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin Mac Neuling. Ich habe einen USB Stick ins Macbook gesteckt und eine Word Datei bearbeitet und gespeichert. Ich habe es ausversehen im Standardordner von Apple gespeichert ("Meine Vorlagen") finde den aber nicht! Ich habe gegoogled und da stand, dass es unter /Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen (mit alt) zu finden ist. Dort finde ich aber keinen "Office" Ordner, ich glaube Office ist auf dem Macbook nicht installiert. Wo ist mein wichtiges (!!) Dokument hin??

Danke!!
 
Gib mal deinen Dateinamen oben rechts bei der Lupe ein, wähle dann "Alle im Finder zeigen" und ziehe die Datei auf den Dekstop. Von da dann auf den Stick :)

Simu
 
womit hast du das Dokument denn bearbeitet, wenn du kein Office auf dem Rechner hast.
 
Hi

@simu: ich komm mir vor als würd ich das erste mal nen pc bedienen, aber wo finde ich denn "alle im finder zeigen"??

@bernie: also keine Ahnung ob da office drauf ist (ist nicht mein macbook), war nur ne theorie weil ich den ordner "office" nicht finde unter /Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen. Habe mal probehalber eine datei gespeichert die wird angezeigt als "apple.PAGES"?! Nicht als .docx.

komme mir echt vor wie der größte newbie. aber ich bin gerade etwas überfordert mit dem macbook :)
 
...

komme mir echt vor wie der größte newbie. aber ich bin gerade etwas überfordert mit dem macbook :)

Dann schau dir mal das hier an:

https://www.apple.com/de/support/macbasics/pctomac/

http://support.apple.com/kb/VI207?viewlocale=de_DE

...ich komm mir vor als würd ich das erste mal nen pc bedienen, aber wo finde ich denn "alle im finder zeigen"??

Wenn du in Spotlight (das ovale Fenster im Finder oben rechts ein Wort eingibst dann erscheint "alle im Finder zeigen"

OS X ist halt anders als Windows, in OS X wird erst was eingeblendet wenn es nötig ist.. ;)
 
Öffne doch mal Pages und lass dir die zuletzt bearbeiteten Dateien anzeigen.
 
@avalon: danke für die links. Wenn ich etwas im spotlight eingebe erscheint nur die Kategorie "Dateinamen" und "Arten", nicht "im Finder anzeigen"...? Ohje... :)
 
welches os hast du? apfelmenü oben links > über diesen mac
spotlight oben rechts bei der lupe den namen der datei eintippen und einfach enter drucken sobald die richtige datei aufgelistet wird... dann müsste sich das benutzte programm mit der datei öffnen.

ansonsten: kannst du dich nicht erinnern mit welchem programm du die datei bearbeitet hast?
eventuell kannst du auf dem apfel oben links gehen > benutzte objekte, ist unter programme Pages oder LibreOffice oder Textedit oder Word drin?
öffne diese programme und gehe unter Ablage > benutzte dokumente o.ä.
wird da in der liste deine datei aufgezählt - den namen musst du schon noch wissen...
 
okay ich habs!! Vielen Dank euch!! Es war im Pages und ich habe es dann durch >benutzte Dokumente gefunden! peinlich...haha!! Danke nochmal!
 
super!
und für das nächste mal: im programm einfach als sichern unter bzw. duplizieren/speichern gehen und pfad selber aussuchen!
;)
 
merk ich mir ;) tolles forum btw :)
 
Zurück
Oben Unten