Wo ist "meine Vorlagen" Ordner?????

B

bigelowbam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin Mac Neuling. Ich habe einen USB Stick ins Macbook gesteckt und eine Word Datei bearbeitet und gespeichert. Ich habe es ausversehen im Standardordner von Apple gespeichert ("Meine Vorlagen") finde den aber nicht! Ich habe gegoogled und da stand, dass es unter /Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen (mit alt) zu finden ist. Dort finde ich aber keinen "Office" Ordner, ich glaube Office ist auf dem Macbook nicht installiert. Wo ist mein wichtiges (!!) Dokument hin??

Danke!!
 
Gib mal deinen Dateinamen oben rechts bei der Lupe ein, wähle dann "Alle im Finder zeigen" und ziehe die Datei auf den Dekstop. Von da dann auf den Stick :)

Simu
 
womit hast du das Dokument denn bearbeitet, wenn du kein Office auf dem Rechner hast.
 
Hi

@simu: ich komm mir vor als würd ich das erste mal nen pc bedienen, aber wo finde ich denn "alle im finder zeigen"??

@bernie: also keine Ahnung ob da office drauf ist (ist nicht mein macbook), war nur ne theorie weil ich den ordner "office" nicht finde unter /Users/Benutzername/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen. Habe mal probehalber eine datei gespeichert die wird angezeigt als "apple.PAGES"?! Nicht als .docx.

komme mir echt vor wie der größte newbie. aber ich bin gerade etwas überfordert mit dem macbook :)
 
...

komme mir echt vor wie der größte newbie. aber ich bin gerade etwas überfordert mit dem macbook :)

Dann schau dir mal das hier an:

https://www.apple.com/de/support/macbasics/pctomac/

http://support.apple.com/kb/VI207?viewlocale=de_DE

...ich komm mir vor als würd ich das erste mal nen pc bedienen, aber wo finde ich denn "alle im finder zeigen"??

Wenn du in Spotlight (das ovale Fenster im Finder oben rechts ein Wort eingibst dann erscheint "alle im Finder zeigen"