Wo ist meine Lacie?

T

Tofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hilfe,
meine Externe Festplatte ist futsch!

Ich hatte vorhin ausersehen die Verbindung (FireWire) zwischen den G4 und der Lacie gezogen der Rechner hatte
auch brav herum gemeckert.
Doch nun will der Rechner mir keine Festplatte mehr zeigen, was ist da los?
Auch mein iBook gibt er mir nicht, ich habe denn Rechner auch einmal 10 min. ausgemacht auch keine Wirkung.
Was muß ich da noch machen das er mir die FireWire Anschlüsse wiedergibt?
Kann mir jemand da helfen?

Danke Euch
Tobias


Ach ja, ich habe das OS X 10.3.7 auf dem Rechner
 
Zephon schrieb:
Hmm, ich hab mal in einem Blog gelesen, dass ein defekter iPod die FireWire-Anschlüsse geschrottet hat (http://binarybonsai.com/archives/2004/11/29/dead-powerbook-firewire/).
Vielleicht kann sowas auch passieren, wenn man das Kabel abzieht und viel Pech hat?
Da auch FW wie USB ein sogenannter "Hotplug"-Anschluß ist, ist dass eher unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass die Platte ein Problem hat, da es vorher nicht geunmoutet wurde. Vielleicht hilft Dir das Festplattendienstprogramm. Wenn deine Platte keinen Muks mehr von sich gibt ist sie oder das Netzteil möglicherweise hin....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten,
doch das Problem hast sich schon geklärt. Die FireWire Anschlüße am Rechner sind OK die eigentliche Festplatte der Lacie auch. Doch was Schrott ist an der Lacie ist die olle FireWire Steuerung/ Elektronik (soll zumindest eine darstellen).
Konnte meine Daten nur bekommen in dem ich die Festplatte aus der Lacie
ausgebaut habe und bei mir im Rechner eingesetzt habe, denn Datenbaum der Platte
durfte man netter Weise wieder herstellen.
Ich denke ein Lacie Produkt werde ich mir nicht wieder zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tofi schrieb:
Danke für Eure Antworten,
doch das Problem hast sich schon geklärt. Die FireWire Anschlüße am Rechner sind OK die eigentliche Festplatte der Lacie auch. Doch was Schrott ist an der Lacie ist die olle FireWire Steuerung/ Elektronik (soll zumindest eine darstellen).
Konnte meine Daten nur bekommen in dem ich die Festplatte aus der Lacie
ausgebaut habe und bei mir im Rechner eingesetzt habe, denn Datenbaum der Platte
durfte man netter Weise wieder herstellen.
Ich denke ein Lacie Produkt werde ich mir nicht wieder zulegen!

Wie alt ist die Platte denn? Noch Garantie? - Wahrscheinlich ist Bridge im Lacie-Gehäuse defekt. Ist mir mit einer anderen Marke auch einmal passiert. Wurde anstandslos repariert. - Würde in jedem Fall noch einmal probieren zu reklamieren.

Hätte die Lacie denn auch einen USB-Anschluss gehabt? - Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten