Wo ist meine CD?

Diskutiere mit über: Wo ist meine CD? im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Arbeite auf OS 9.2. Wenn ich eine CD-Rom in das Laufwerk einlege, erscheint diese nicht auf meinem Desktop? Es poppt nur das Fenster von Toast auf! Ich will jedoch die Daten von der CD bearbeiten und nicht brennen! Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Macht er das bei allen Daten-CDs oder nur bei dieser? Im letzteren Fall stimmt etwas nicht mit der CD.
     
  3. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Es gibt in OS9 irgendwo in den Kontrollfeldern (ich glaube "Apple-CD") eine Funktion "automatisch öffnen/starten/mounten". Stell die mal ab, dann müßte es gehen. Es kann auch sein, daß Toast in den Voreinstellungen nochmal so eine Funktion hat, die deaktiviert sein sollte.
     
  4. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2003
    unter den Kontrollfeldern gibt es bei mir hier keine Rubrik mit CD, auch nicht unter den Erweiterungen... Bei Toast Lite kann ich auch nichts groß Einstellen! Wie ich OS 9.2. hasse!!! Aber mein Chef hält an dem alten Kram fest, uuuurghhh!!! :rolleyes:
     
  5. grafixx4u

    grafixx4u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Die einzigen Einstellungen für den Start von CDs findet man im Kontrollfeld Quicktime.
    Vielleicht hilft es, wenn du mal die automatischen Funktionen abschaltest.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    @ milkyway
    so wie du das schilderst geschieht es eigentlich nur wenn du einen Rohling einlegst.

    Die besagt Einstellung ist in der Kontrollleiste ziemlich am Anfang das CD Symbol das bezieht sich aber glaube ich nur auf Audio CDs

    Was für eine CD ist es die du einlesen möchtest und bist du dir sicher das sie Daten enthält.


    Gruß
    marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - meine Forum Datum
Kann ich meine iDisk auch mit Classic verwenden? Mac OS 8.x, 9.x 08.02.2009
Taost 5, cd-player erkennt nicht meine gebrannte Audio cd! Mac OS 8.x, 9.x 18.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche