Wo ist mein iMovie hin?

H

holgrio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
'Nabend zusammen,

bin hier neu und freue mich, schon soooo viele Tipps aus dem Forum bekommen zu haben. :)

Jetzt hab ich als Neu-Appler mein erstes größeres Problem...wollte mich jetzt mal intensiver mit iMovie beschäftigen... aber das Teil ist wech! Alle anderen Programme aus iLife sind da und laufen einwandfrei; Spotlight führt mich lediglich in einen iMovie-Ordner, der aber bis auf zwei weitere leere Ordner nix enthält.
Hab ich das in meiner Dusseligkeit etwa gelöscht?! :confused:
Hab's aber nicht bewusst beim Wickel gehabt. Merkwürden.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke und beste Grüße,
Holger
 
was passiert denn, wenn du rechts oben iMovie eintippst?
 
K.P.

Aber was hindert dich, es einfach neu zu installieren?
 
was passiert denn, wenn du rechts oben iMovie eintippst?

Spotlight gibt mir jede Menge Infos, wo der Begriff "iMovie" so überall vorkommt - nur eben das Programm nicht bzw. den Ort auf dem iMac.
 
Mich würde interessieren,wie man imovie neu installieren kann?Hab es nämlich dummerweise gelöscht -.-
 
Hallo, iMovie sollte auf der Festplatte im Ordner Programme liegen.
Eine Neuinstallation ist von der iLife DVD oder System-DVD, wenn dort die neuste Version von iLife schon mitgeliefert wurde, möglich.
Bei der System-DVD dann unter anpassen alles wegklicken, so dass nur iMovie übrig bleibt.
 
Ich versteh nichts :-D
Ehm..kann man sich imovie nicht irgendwo runterladen?
Oder muss ich meinen Mac neu installieren?
 
Ich versteh nichts :-D
Ehm..kann man sich imovie nicht irgendwo runterladen?
Oder muss ich meinen Mac neu installieren?

Nein...nur iMovie. Dazu nimmst du die DVD die bei deinem Rechner dabei war und legst sie ein ---> warten ----> Häkchen bei iMovie machen -----> installieren.

So einfach :)

edit: iMovie runterladen geht bestimmt, is aber illegal wenns dich nix kostet und außerdem ist es ja auf der CD dabei wenn du den mac nicht inner Uni oder so geklaut hast :D
 
Dafür muss ich aber erst einen Neustart machen oder?
Also: Ich tu meine Installations-DVD1 hinein
Klick auf Neustart und
dann muss ich i.wann auf imovie klicken und neuinstallieren?
Brauche ich dafür auch die zweite DVD?
 
Hallo, ich bin nicht davon überzeugt, dass Du iMovie komplett gelöscht hast, vielmehr scheint es so, dass Du iMovie nur aus dem Dock entfernt hast.
Das Programm selbst bleibt dadurch unberührt.
Du bist Neuling und da ist es so gut wie unwahrscheinlich, dass Du im Programmordner Dateien gelöscht hast.
Mache also vor einer Neuinstallation Folgendes zur Kontrolle:
Doppelklick auf Deine System-Festplatte, nennt sich meist "Macintosh HD", sollte sich auf dem Bildschirm oben rechts befinden.
Wenn die Festplatte geöffnet ist, dann suchst Du den Programm-Ordner und machst da einen Doppelklick drauf.
Falls nicht die Listendarstellung eingestellt ist, stelle sie ein (Menüleiste > Darstellung > Liste)
Jetzt sind alle Programme alphabetisch aufgelistet und Du solltest unter (i) iMovie finden.
Wenn dem so ist dann klickst Du auf das Programm, hältst die Maustaste gedrückt und ziehst das Programm einfach in das Dock unten.
Nun sollte das Symbol wieder im Dock sein und Du kannst das Programm von dort aus starten.

Findest Du im Programm-Ordner iMovie nicht mehr, dann hilft Dir folgender Ablauf:

Install Disc 1 einlegen,
auf "Install Bundled Software Only " einen Doppelklick,
Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen
bis "Installationstyp",
da unten links auf "Anpassen" klicken,
nun alle Häkchen wegnehmen, bis auf das bei "iMovie",
hinter allen anderen Programmen sollte "überspringen" stehen,
nun auf "Aktualisieren" klicken und Anweisungen befolgen.

Ist iMovie von der iLife-CD installiert oder aktualisiert worden, dann die iLife-CD nehmen und genauso vefahren.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
danke für deine Hilfe.
Aber bei mir steht nichts von: Install Bundled Software Only
Da steht nur: Install ma OS X
Und jetzt?
Soll ich td da drauf klicken?
 
Hallo, und jetzt teile doch bitte mal kurz mit, welcher Mac, welches System (Version) und welche Zusatz-CDs dazugehören. Welches iMovie (Version) installiert war wirst Du dann wahrscheinlich nicht wissen!

neuedvd
 
Hallo, und jetzt teile doch bitte mal kurz mit, welcher Mac, welches System (Version) und welche Zusatz-CDs dazugehören. Welches iMovie (Version) installiert war wirst Du dann wahrscheinlich nicht wissen!

neuedvd

Also Mac OS X Version 10.4.11 und Installationas Disc1 und 2
:) Hilft das?
 
Was ist denn auf der zweiten Install-Disc drauf?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo, es sieht so aus, als wenn das nicht die Original-Installations-Dics sind, die mit dem Rechner ausgeliefert wurden. Ich habe hier System 10.4 und 10.5 Installations-Discs und bei beiden Systemen ist das Software-Bundle extra anklickbar.
Bleibt Dir also nur die Möglichkeit, die Installation an zu fangen und dann musst Du sehen, wo iMovie versteckt ist, wenn es auf Deinen Dics vorhanden ist.
Du brauchst da keine Angst zu haben, denn Du kannst den Vorgang während der Anpassung jederzeit abbrechen, ohne dass Dein System geändert wird.

Damit endet leider meine Hilfe.

Viel Erfolg wünscht
neuedvd
 
okay danke
 
Zurück
Oben Unten