Wo ist iChat

gustavgans

gustavgans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
781
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen

Neulich wollte ich mal iChat ausprobieren. Vermutlich hab ich das Programm damals gelöscht, in der Annahme, es nie zu brauchen.
Kein Problem, dachte ich mir, ist ja auf der Software-CD drauf, die mit dem iBook geliefert worden ist. Ich hab im Herbst ein iBook G4 mit OS 10.3 gekauft.

Da lass ich nun alle drei "Software-Wiederherstellen"-CD rödeln, am Schluss ist alles wieder drauf (AppleWorks, TonyHawk, die Developer-Tools und der ganze Krimskrams), nur von iChat keine Spur!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich iChat finde? Oder hatte ich das gar nie gehabt, obwohl auf der Apple-Website steht, dass das OS Panter beiliegt?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruss Gustav
 
Hi,

diesmal kein Glück gehabt Gustav? - Scherz :D
Ne im Ernst iChat solltest Du unter OS X > Programme finden ...
oder schau auf der Apple Page da sollte es iChat eigentlich auch geben!
:)

edit: um iChat benutzen brauchste entweder einen mac. Account
oder einen AIM Screenname, der im übrigen kostenlos ist. Apple
kostet was. ;)
 
ichat

hey, auf der 1er Cd -Optional Install auswählen...Hd auswählen und aktualisieren ;-) dann sind wieder alle Programme da ! :music
 
Dr. NoPlan schrieb:
edit: um iChat benutzen brauchste entweder einen mac. Account oder einen AIM Screenname, der im übrigen kostenlos ist. Apple
kostet was. ;)

Ne, die Anmeldung bei .mac für iChat ist kostenlos. Nur wenn Du auch die anderen Funktionen von .mac nutzen willst, wird Kohle fällig. :)

Edit: Guckst Du hier: http://www.apple.com/de/mac/
 
@Dr. NoPlan:

iChat ist nicht gratis, soviel ich gesehen habe auf der Applesite. Wer aber Panter hat, der bekommts umsonst.

@Neele: Danke, ich werds heute Abend mal versuchen

Vielen Dank euch beiden

Gruss Gustav
 
Zurück
Oben Unten