Wo ist gcc geblieben?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

irgendwie werde ich nicht so ganz schlau.
Ich habe es aus dem Forum so verstanden, dass auf jedem Mac u.a ein gcc zu finden sei. Sollte es nicht mit der default Installation gekommen, so über die mitgelieferte DVD kann man die Developer Tools nachinstallieren.
Bei meinem MBP finde ich nichts dergleichen. Dann habe ich auf irgendeiner AppleSeite "xcode-321" als Image (800MB) gefunden. Muss ich jetzt das "Ding" Installieren damit ich den c,c++ Compiler habe oder wie?

Ah ja - die FAQ habe ich gelesen aber wohl nicht ganz verstanden :(

Tobi
 
Du musst entweder die Developer Tools von DVD Installieren, oder sie Dir hier runterladen.

Von Teilinstallationen rate ich mit Nachdruck ab.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiTobi
Zurück
Oben Unten