Wo ist exterene SCSI-Festplatte ?

C

ChrissyRamone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum

ich hab an einer SCSI-Karte eine Festplatte, einen DVD Brenner, einen CD Brenner und ein Bandlaufwerk angeschlossen (das ist auch die Reihenfolge wie sie an der Karte dranhängen --> ist kabeltechnisch nicht anders zu lösen). Im Systemprofiler kann ich aber nur die beiden Brenner und das Bandlaufwerk sehen.

Die Platte taucht nirgends auf !!!!
Weiss da jemand Rat ??
 
hast du die id und terminierung überprüft ob die stimmen und so laufen können?
 
Original geschrieben von jimuc
hast du die id und terminierung überprüft ob die stimmen und so laufen können?


Jo hab ich gemacht... stmmt eigentlich alles !
 
Was passiert, wenn Du nur die Platte anschließt?
 
Original geschrieben von Mr. D
Was passiert, wenn Du nur die Platte anschließt?

nix.... wird nicht erkannt.. ?!?!
 
ging die platte denn überhaupt schon mal? Hast Du es schon mal an einem anderen rechner probiert?
Welche IDs hast Du denn den verschiedenen Geräten gegeben?
 
Sind schon Daten auf der Platte und ist sie schon formatiert?
Was für OS hast Du?
 
Original geschrieben von Mr. D
ging die platte denn überhaupt schon mal? Hast Du es schon mal an einem anderen rechner probiert?
Welche IDs hast Du denn den verschiedenen Geräten gegeben?

hab leider keinen anderen Rechner mit SCSI.
Platte hat ID 1, DVD Brenner 2, Bandlaufwerk 3, CD Brenner 4


hab schon andere ID´s probiert. Hat auch nix geholfen!!
 
Original geschrieben von Icetheman
Sind schon Daten auf der Platte und ist sie schon formatiert?
Was für OS hast Du?


es sind keine Daten auf der Platte... meines wissens ist sie nicht formatiert

MAC OS 9.2
 
Kann sein das es daran liegt. Ich hatte für OS 9 ein kleines Kontrollfeld "SCSi probe"
das hilft oft ich kann es Dir schicken per mail wenn Du willst.
Wenn die Platte von einem PC ist hilft vieleicht auch die Erweiterung "multiMounter"
Du kannst auch mal versuchen ob Du mit dem Programm "hardDisktoolkit" die platte formatieren kannst.
Ich sollte auch noch solche Programme zum formatieren haben, müßte mal suchen.
Hänge die Platte aber dazu nur allein an den Rechner.
Hast Du einen Terminator am letzten Gerät?
 
Zurück
Oben Unten