Wo ist El Capitan nach der Installation geblieben?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

ich habe vorhin meinen iMac (late2013) von 10.9.5 auf El Capitan aktualisiert, d.h. ich wollte das. Ich habe also 10.11.2 ganz normal im Store angeklickt und geladen (dauert bei mir ca 4h :( ). Ich saß natürlich nicht die ganze Zeit vor dem Monitor, die angegebene Zeit ist um und nichts hat sich getan. Keine Fehlermeldung. Ich hatte vorher die Festplatte mit dem Dienstprogramm überprüft, alles okay.

Aber wo ist das update? Laut "über diesen Mac" ist noch das alte System drauf.

Hat jemand eine Idee?
 
Erst wenn der Installer vollständig aus dem App Store heruntergeladen wurde (liegt dann im Programme-Ordner), startet er automatisch. Ob Du an dieser Stelle die Installation durchführst oder den Installer abbrichst (um ihn z.B. zu sichern oder damit einen bootbaren USB-Stick zu erzeugen), ist dann Dir überlassen.

Schau mal im App Store unter "Einkäufe", ob der Download fertig ist. Wenn nicht, sieht man üblicherweise einen Ladebalken, der den Fortschritt anzeigt.
 
Hi
der Installer wird im Programme-Ordner sein

.... wenn du dann El Capitan installierst, wird automatisch der Installer nach der Installation gelöscht.
Um dies zu verhindern, rate ich dir, den EC-Installer auf einem separaten Medium (USB-Stick, externe Platte, ...) zu sichern

So brauchst du den Installer nicht noch mal laden, wenn du ihn brauchst

Gruß yew
 
Also auf den Programmordner hätte ich nicht getippt, und im Downloadordner konnte ich ihn nicht finden! :)
Ich war etwas verblüfft, weil die Installation bereits begonnen hatte - und im Nichts endete. Aber sei's drum, jetzt hat es geklappt!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten