Wo ist die [ und die ] am Apple?

G

Garfield29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich brauche oft die eckigen Klammern []. Sind aber auf der Tastatur nicht eingezeichnet. Wie kann ich die Tippen?

Grüße
Boris
 
[ Alt-5
] Alt-6
 
[ ]

Alt + 5 oder Alt + 6


EDIT: Dylan, Dylan, Dylan.. Keiner postet schneller ... :p
 
[ = ALT + 5
] = ALT + 6
| = ALT + 7
\ = ALT + SHIFT +7
{ = ALT + 8
} = ALT + 9

hat mich am Anfang auch Nerven gekostet! Aber man lernt es schnell :D

Wenigstens die Zeichen hätte Apple aber in der Tat mal aufdrucken sollen!!!

@altobelly: Der Dylan wartet direkt auf sowas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Grüße
Boris
 
Tastaturübersicht

Mac OS X bietet eine so genannte Tastaturübersicht und eine Zeichenpalette. Beides ist in den Systemeinstellungen bei Landeseinstellungen unter Tastaturmenü zu finden.

Auch sehr hilfreich ist diese Seite http://www.produnis.de/MacGyver/index.php/Sonderzeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garfield29 schrieb:
Hi,

ich brauche oft die eckigen Klammern [] . Sind aber auf der Tastatur nicht eingezeichnet. Wie kann ich die Tippen?

Grüße
Boris

Darf ich fragen, wie du die Klammern in dein Post einbauen konntest, wenn du nicht wusstest, wo sie sind? Mit der Dose geschrieben? Oder vielleicht doch ein kleiner Scherz?
;)



souljacker
 
@souljacker: copy&paste ?
 
Da hab ich jetzt so gar nicht dran gedacht...Mann, Mann, Mann...Ich glaub ich trink erstma nen Kaffee... :rolleyes:


souljacker
 
ich hätte es auch gern gesehen, wenn diese Zeichen auf den Tasten aufgedruckt wären.... ich habe LANGE gesucht :D

toll wiederum finde ich ALT+U mit anschließendem Vokal um sowas hinzubekommen ï ë oder auch ohne Vokal ÿ :)
 
Das Post habe ich mit der DOSE geschrieben *g*. Bis jetzt wusste ich nicht, wo die Tasten sind. Die Mac Tastatur ist doch anders als PC Tastaturen.
 
Helena schrieb:
1x PopChar bitte und man hat nie mehr solche Probleme ;)
http://www.macility.com/products/popcharx/

hey schöne helena,
danke für den tip!
he he, der text ist witzig "Easily type umlauts and foreign characters"
umlauts rotfl rotfl rotfl

guertzi in die schwitz
w

EDIT: mit dem preis haben die sich nur ein wenig vergriffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran lustig? "Umlaute" heißt auf englische nunmal "umlauts" (gesprochen etwa: "amloots")
 
souljacker schrieb:
Darf ich fragen, wie du die Klammern in dein Post einbauen konntest, wenn du nicht wusstest, wo sie sind? Mit der Dose geschrieben? Oder vielleicht doch ein kleiner Scherz?

Du meinst so wie: "Meine Fragezeichen-Taste ist zerbrochen, woher kriege ich eine neue!" :D

SCNR
Wile
 
Zurück
Oben Unten