Wo ist die Seriennummer für MS Office 2004?

zaubzer schrieb:
Wo ist die Seriennummer für MS Office 2004?

ich habe hier mehrere Mac am Laufen. Da das Frühjahr baht, will ich allen Mac´s die gekaufte Software zuweisen...
Bei den anderen Programmen kann ich es finden "Über...". Aber bei Office will das nicht so.

Hat jemand einen Tipp für mich?
(Ich will nicht neu installieren müssen)

DANKE

Gruß

Christian

An alle die päpstlicher als der Papst sein wollen:
Es gibt durchaus legitime Gründe warum man erfahren möchte *wo* Microsoft Office seine Registrierungsinformationen abspeichert.

Die Registrierungsnummer und alle weiteren Registrierungsdaten (Name, Firma, etc.) speichert Microsoft Office in einer versteckten Datei namens "OfficePID". Fehlt diese Datei (weil du sie z.B. gelöscht hast) dann erscheint beim nächsten Start einer Microsoft Office Applikation der Registrierungsbildschirm der zur Eingabe der Registrierungsinformationen und der Seriennummer auffordert.

OFF2001: Installation von Office 2001 von einem Netzwerkserver
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;273712

Resetting your MacOffice PID
http://www.mcgimpsey.com/macoffice/office/pid.html

Tip Two: Change Microsoft Office's serial number.
http://www.creativetechs.com/tips/quicktips_43.html

If you use Microsoft Office (X or 2004) in a small Macintosh-based creative team, you may have run into the frustrating situation that comes with multiple users accidentally installing the same Office serial number on several Macs. Normally the only way to change the Office serial number after the fact was to completely de-install the program and re-install it a second time.

Unless you know this trick:

Quit all Office applications. Trash the files listed below and then re-launch Microsoft Word. Your copy of Office will act as if it has been reinstalled and allow you to enter new serial number and registration information.

/Applications/Microsoft Office 2004 (or X)/Office/OfficePID
(normally an invisible file)

Users/[Username]/Library/Preferences/Microsoft/Carbon Registration Database
Users/[Username]/Library/Preferences/Microsoft/Office Registration Cache
Users/[Username]/Library/Preferences/Microsoft/Microsoft Office Settings
 
zaubzer schrieb:
Also nochmal und hoffentlich für alle verständlich:
:)

ich habe hier 6 Mac´s, alle mit MacOS X.
[...]
hier würde ich gerne das richtige office installieren.
kann es aber nicht dem rechner zuweisen...

Ahhh - OK, jetzt verstehe ich es.....

Naja - von der Produkt-ID kommst du leider nicht auf den Produkt-Key.

Entweder ausprobieren, ob es noch installierbar ist - oder bei MS anrufen, bei dieser Registrierungsnummer. Ist ne 0800er-Nummer, also umsonst.

Denen würde ich das Problem schildern und von meiner Erfahrung her sind die sehr hilfsbereit.

/klugscheiß-modus-an :D:D:D
Und dann auf den CDs und Hüllen vermerken, auf welchem Rechner welches Office installiert wurde :D:D:D
/klugscheiß-modus-aus :D:D:D:D:D
 
Hallo zauberz - wenn du mal in unserem Muelleimer fuer geloeschte Beitraege stoebern duerftest, wuerdest du mit dem ebenso pauschalen Begriff Schwaetzer vorsichtiger umgehen, glaube ich :)

Ebenso pauschal wie Softwareklauer, meine ich :)
 
lundehundt schrieb:
Hallo zauberz - wenn du mal in unserem Muelleimer fuer geloeschte Beitraege stoebern duerftest, wuerdest du mit dem ebenso pauschalen Begriff Schwaetzer vorsichtiger umgehen, glaube ich :)

Ebenso pauschal wie Softwareklauer, meine ich :)
Wie, ihr hebt die alle auf? kopfkratz :rolleyes:
 
lundehundt schrieb:
nur zur info: der name ist falsch geschrieben.

und ich wehre mich. dies sicher nicht zu unrecht. denn jedem, den man etwas böses, oder gar ein kriminelles vorgehen, angedichtet wird, hat es schwer davon weg zu kommen.

dies gab es schon viel zu oft.

mit respekt, aber die leute die gemeint waren, haben es kappiert.
und, hut ab davor, sich entschuldigt.
 
Zurück
Oben Unten