Wo ist die php.ini

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe grade bei php.net php5 runtergeladen, kompiliert und installiert, doch nun möchte ich gerne an die php.ini dran, kann sie aber nirgendwo finden, denn wenn ich dem Pfad folge, den mir die phpinfo() ausgibt, finde ich die Datei dort nicht.
Könnt ihr mir sagen, wo ich sie finde?

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab da einfach eine eingefügt ;)
 
gib mal ein:
find / -name php.ini

dann siehst du, wo sie ist.
 
Incoming1983 schrieb:
gib mal ein:
find / -name php.ini

dann siehst du, wo sie ist.
Nein, damit findet man sie nicht.
Wenn dann müsste man eingeben:
Code:
sudo / find -name php.ini\*
oder besser:
Code:
sudo /etc find -name php.ini\*
Die Datei heisst standardmäßig /etc/php.ini.default und muss erst umkopiert werden, bevor sie ausgewertet wird.
 
maceis schrieb:
Die Datei heisst standardmäßig /etc/php.ini.default und muss erst umkopiert werden, bevor sie ausgewertet wird.

Das kommt auf die Konfiguration an, und wie man php installiert hat.

aber stimmt, besser als su ausführen, falls der user keine leserechte in dem verzeichnis hat.
 
Zurück
Oben Unten