Wo ist die Partition?

R

Rickmc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Als ich gerade mein geliebten Mac anmachte traff mich der Blitz.
Die Partition meiner zweiten Festplatten ist weg.
Ich habe zwei Partitionen angelegt, die Erste für das System und Programme und die zweite ist (war?) für meine Arbeitsdaten, d.h. hier lege ich all meine Dokumente ab.
Festplattendienstprogramm zeigt die Platte aber mit einem falschen Icon (siehe Bild) und ich kann sie nicht überprüfen aber reparieren und bekomme da die Nachricht das eine Reparatur nicht nötig ist.
Was ist da los?
Ich habe da end wichtige Daten drauf.
Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe einen Dual 2Ghz G5 mit MAC OS X 10.4.6

Lieben Gruß, Ricky
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 55
vielleicht kann dir diskutil helfen. im terminal eingeben
Code:
man diskutil

ot. von partitionierungen der systemplatte rate ich dringend ab; besser eine zweite oder eine externe platte verwenden ...
 
Dank Dir.

Hab es mit DiskWarrior wieder hinbekommen und eine zweite HD eingebaut und die Partition wieder aufgehoben.

Gruß, Rickmc
 
schön :)

ich kenn diskwarrior zwar nicht, scheint aber ein nützliches tool zu sein.
 
DiskWarrior soll laut Gerüchten in Leopard integriert werden. Das wäre wirklich gut.

Und: Store ist offline :)
 
Zurück
Oben Unten