wo ist die Option "Adobe PDF" im Druckdialog unter 10.3?

Diskutiere mit über: wo ist die Option "Adobe PDF" im Druckdialog unter 10.3? im Adobe Acrobat Forum

  1. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Unter OS 10.2 war es möglich per Druckdialog die Option "Adobe PDF" in der Druckerliste anzuwählen und so konnte man (zumindest wenn man über Acrobat verfügte) qualitativ bessere PDFs erstellen, als es defaultmässig per Vorschau-PDF möglich war. Jetzt habe ich Panther installiert und diese Möglichkeit fehlt mir.

    Wie hole ich die zurück?
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    da hilft wohl nur neuinstallieren von acrobat
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen

    alt-klick auf den hinzufügen Button im Druckerdienstprogramm schaltet weitere Optionen frei
    Bei mir hats so geklappt :D
     
  4. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2004
    und dann...?

    da erscheint die Option TCP/IP-Drucker in einem Pulldown-Menü

    darunter kann ich in einem weiteren Pulldown-Menu ein paar Optionen wählen: LPD/LPR (wassn das?), Internet-Druckprotokoll (o je...), Socket/HP-Jet direct (wer braucht das wozu...?

    hierunter wiederum kann ich eine Druckeradresse eingeben. es funktioniert wohl nur "localhost"

    Zwei Zeilen weiter wähle ich das Druckermodell - es empfiehlt sich wohl "Adobe" clap

    So...! Und nun habe ich in der Druckerliste einen neuen drucker namens localhost, der aber auch nicht funktioniert - jedenfalls erstellt er keine PDFs :mad: :mad: :mad:

    Ich kann mich nicht erinnern in 10.2 die Adobe PDF-Option mit einem derartigen Terz in den Druckdialog hineinbekommen zu haben (die war halt einfach drin)
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hallo nochmal

    ganz unten findet sich ein menüpunkt weitere optionen
    und dann kann man unter
    Gerät: "ADOBE PDF (pdf)" auswählen
    und als Druckermodell: "ADOBE"
    ganz untern erscheint dann unter Name ein Eintrag: Adobe pdf und ne Nummer
    ---
    Alternativ dazu kann man als Geräte URI "pdf://distiller" wählen, wenn man als Gerät: "ADOBE PDF" wählt

    bei mir geht das so.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter
     
  6. bin_ichs?

    bin_ichs? Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2004
    ok - alles geklappt

    Danke carro carro carro
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hallo zusammen,
    das war dann doch etwas zu früh :D
    freut mich, dass es geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Option Adobe PDF Forum Datum
Plug-In „Adobe Flash Player“ benötigt Adobe Acrobat 25.11.2016
Adobe Acrobat Pro - Dauerhafte Miniaturbildanzeige Adobe Acrobat 17.10.2016
Acrobat DC - komplett löschen Adobe Acrobat 03.06.2016
PDF drucken nicht möglich mit Adobe Adobe Acrobat 10.05.2015
Adobe Flash stürtzt in Firefox ständig ab Adobe Acrobat 22.11.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche