Wo ist die Funktion&Menüpunkt "senden/exportieren/konvertieren" in iMovie 10?

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich finde einen Eintrag "Bereitstellen -> Datei", da kann ich aber nicht auswählen in welches Zielformt (welcher encoder) ich es haben will.
Mir ist schon klar, dass Handbrake oder mpegstreamclip zum konvertieren besser sind, aber ich würde es gerne wissen.

Kann man mit iMovie 10 h.264 videos nach mpeg2 wandeln? (Handbrake und Avidemux erzeugen mir immer Dateien mit geringer bitrate (3Mbps), egal wie hoch ich einstelle. iDVD und Toast landen bei 5-6mbps.) Nun überlege ich, ob ich mit iMovie vielleicht mehr hinbekomme und Toast dann das athouring machen lasse.)
 
Sorry, ist iMovie nur noch für Schneiden da und nicht mehr für's Konvertieren?
 
hier stand Unfug
 
Es arbeitet wohl wirklich keiner mehr mit den neuen iMovie Versionen (ab 8) außer irgendwelche youtube kids... :D
 
Ich schneide mit Version 10 meine Urlaubsvideos. iMovie ist eben ein Schnittprogramm, kein Konverter. Du suchst eher etwas wie Compressor.
 
Ich schneide meine einfachen Urlaubsfilme mit Version 10 das dafür sehr gut geeignet ist einschl. der Möglichkeiten zum Hochladen auf diverse Plattformen, ansonsten ist das Programm nicht überladen und kein Schnick-Schnack. Die Möglichkeit zur Übergabe an FCP ist gegeben, und von dort zum Konvertieren in alle möglichen Formate gibt es Compressor.
 
Ich schneide mit Version 10 meine Urlaubsvideos. iMovie ist eben ein Schnittprogramm, kein Konverter. Du suchst eher etwas wie Compressor.

Ich schneide meine einfachen Urlaubsfilme mit Version 10 das dafür sehr gut geeignet ist einschl. der Möglichkeiten zum Hochladen auf diverse Plattformen, ansonsten ist das Programm nicht überladen und kein Schnick-Schnack. Die Möglichkeit zur Übergabe an FCP ist gegeben, und von dort zum Konvertieren in alle möglichen Formate gibt es Compressor.
Ups, sorry. Das wusste ich nicht. Zu Zeiten von iMovie 1 bis HD6 (ich glaub auch noch in Version 8) konnte man verschiedene Quicktime codecs zum konvertieren auswählen. (Wobei ich es auch da so gemacht habe, dass ich in iMovie nur importiert und geschnitten habe und dann mit Handbrake und versuchsweise mit mpegstreamclip, was manche ja besser finden, konvertiert/komprimiert habe.

Ne, dann kann ich ja auch weiter Handbrake nehmen, bevor ich Compressor kaufe. Ich hatte nur iMovie auf meinem Intel-Mac noch nie aufgemacht und war neugierig, wie sich dessen codecs so schlagen (im Irrglauben es wäre auch zum umwandeln da).
 
Zurück
Oben Unten