Wo ist der Speicherort von Favoriten?

O

otto-mueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

Mac OS X 10.3.5

Wo werden denn die Favoriten von IE und Safari abgelegt?

Kann man sie auf einer anderen Partition verschieben?

Danke voarb

Gruß

Otto
 
Bei IE liegen sie bei HOME -> Library -> Preferences -> Explorer -> Favorites.html. Ob Verschiebe geht, weiß ich nicht, bezweifle es allerdings.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bei Safari ist es unter

HOME -> Library -> Preferences -> Safari -> Bookmarks.plist

Wissen vielleicht die anderen, ob sie verschiebbar sind, wenn ja, wie?

Danke

Otto
 
verschieben kannst du sie natürlich. nur finden die browser sie dann nicht mehr... ;)

was hast du denn vor?
 
babaloo schrieb:
verschieben kannst du sie natürlich. ...

Echt ;)

Ich habe zwei Partitionen. Auf einer läuft das System auf der 2. speichere ich meine Daten + Sicherungen.

Bei einem Systemausfall könnte ich mein System mit Image wiederherstellen, ohne die Favoriten zu verlieren - wenn sie vorher auf der Daten-Partition verlinkt ist.

Gruß

Otto
 
otto-mueller schrieb:
Ich habe zwei Partitionen. Auf einer läuft das System auf der 2. speichere ich meine Daten + Sicherungen.

Du kannst auch dein gesamtes Home-Verzeichnis auf
die zweite Partition verschieben, siehe hier: Klick!
 
Unter classic hatte ich es damals mit alliases gemacht. Bookmarksfile dort wo ich wollte und ein allias in die Preferenzen von IE, um die Datei finden zu können. Hat gut geklappt aber ich habe meine Datenpartition verloren und somit auch die Favoriten.:)
 
Hallo alleseits nochmal,

vielen Danke für eure Hilfe.

@Mystras
Eine SUPER Lösung. Klasse!!!!!

@HAL
Auch danke dir für den tollen Tip. Ich werde es probieren.

Gruß

Otto
 
Zurück
Oben Unten