Wo ist der Speicherort von Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von otto-mueller, 16.01.2005.

  1. otto-mueller

    otto-mueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo allerseits,

    Mac OS X 10.3.5

    Wo werden denn die Favoriten von IE und Safari abgelegt?

    Kann man sie auf einer anderen Partition verschieben?

    Danke voarb

    Gruß

    Otto
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Bei IE liegen sie bei HOME -> Library -> Preferences -> Explorer -> Favorites.html. Ob Verschiebe geht, weiß ich nicht, bezweifle es allerdings.
     
  3. otto-mueller

    otto-mueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Danke für die schnelle Antwort.

    Bei Safari ist es unter

    HOME -> Library -> Preferences -> Safari -> Bookmarks.plist

    Wissen vielleicht die anderen, ob sie verschiebbar sind, wenn ja, wie?

    Danke

    Otto
     
  4. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    verschieben kannst du sie natürlich. nur finden die browser sie dann nicht mehr... ;)

    was hast du denn vor?
     
  5. otto-mueller

    otto-mueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Echt ;)

    Ich habe zwei Partitionen. Auf einer läuft das System auf der 2. speichere ich meine Daten + Sicherungen.

    Bei einem Systemausfall könnte ich mein System mit Image wiederherstellen, ohne die Favoriten zu verlieren - wenn sie vorher auf der Daten-Partition verlinkt ist.

    Gruß

    Otto
     
  6. HAL

    HAL Gast

    Du kannst auch dein gesamtes Home-Verzeichnis auf
    die zweite Partition verschieben, siehe hier: Klick!
     
  7. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Unter classic hatte ich es damals mit alliases gemacht. Bookmarksfile dort wo ich wollte und ein allias in die Preferenzen von IE, um die Datei finden zu können. Hat gut geklappt aber ich habe meine Datenpartition verloren und somit auch die Favoriten.:)
     
  8. otto-mueller

    otto-mueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo alleseits nochmal,

    vielen Danke für eure Hilfe.

    @Mystras
    Eine SUPER Lösung. Klasse!!!!!

    @HAL
    Auch danke dir für den tollen Tip. Ich werde es probieren.

    Gruß

    Otto
     
Die Seite wird geladen...