Wo ist der Sound bei meiner DVD ?

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hallo, folgendes: wollte mit meinem neuen toast titanium 7 eine DVD brennen. das ursprungsmaterial waren zwei avi-dateien, die laut toast divX 6.0 kodiert sind. hab in toast dvd-video eingestellt, kodierung automatisch und das ding loslegen lassen. nach stundenlanger arbeit, war heute morgen die disc fertig. der test im dvd player und im pb laufwerk ergab: bild super, aber kein ton ! der audio_ts ordner ist dementsprechend leer.

was habe ich falsch gemacht ?

anmerkung: bei "automatisch" ist "dolby digital" als audio-typ eingestellt, alternative wäre PCM, was ich nicht kenne. aber daran wirds wohl kaum liegen oder ? es muss bei kodieren irgendwas schief gelaufen sein. hätte ich "divX-disc" wählen müssen, da es ja scheinbar eine divX-kodierte avi-datei war ? hab in den rekordereinstellungen noch audio-schreibmodus gefunden: DAO (alternativ TAO) (daran kanns aber doch eigentlich auch nicht liegen, da die audio-spur ja nicht fehlerhaft, sondern gar nicht gebrannt wurde.)

danke für jede hilfe,

gruss DCM
 
Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem, allerdings mit Toast 6. Die Lösung brachte das DVD-Player-Update, Ton war plötzlich da. Übrigens: auch auf meinen "funktionierenden" DVDs (also mit Ton) ist der AUDIO_TS-Ordner leer.
 
update für toast oder dvd player ?
danke & gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen! Es war das Update für "DVD Player".
 
naja, aber dm DVD player liegts ja nicht, da ich bei meinem "richtigen" dvd player am fernseher das selbe problem habe.
 
Tut mir leid für dich, ich hab nur geschildert, was bei mir das Problem war.
Viel Glück trotzdem
 
Ohne das Problem lösen zu können, der Audio_TS Ordner ist immer leer, auch auf Kauf DVDs.
Kann es sein, das das Urspungsmaterial mehrere Tonspuren hat? event Urspung und auch kodierte DVD mal mit dem VLC öffnen und nachschauen ob es unterschiedliche Tonspuren gibt.
 
danke für die meldung. es gibt jedoch in der tat nur einen audio kanal.

(jetzt weiss ich zumindest dass mit dem leeren audio_ts ordner :)
 
danke für die meldung. es gibt jedoch in der tat nur einen audio kanal, in beiden fällen.

(jetzt weiss ich zumindest dass mit dem leeren audio_ts ordner :)
 
Schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Und, gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 
Zurück
Oben Unten