Wo ist der Ordner "Systemerweiterungen" ?

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
in einer Installationsanleitung steht :"Bitte kopieren Sie die enthaltenen Dateien in den Ordner "Systemerweiterungen" im Systemordner." wo ist das ?
 
Privat---->Library, dieser ist es wenn du OS X meinst.
 

Anhänge

  • 104551.jpg
    104551.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 149
Kann aber auch sein das der Systemordner vom System 9 gemeint ist den der heißt so!
Um was geht es denn bei der Installation?
 
soll angeblich ein treiber für os x sein für einen sony fotodrucker
 
Ich vermute mal das es dabei um Erweiterungen für die Classicumgebung geht,
den ein OS X Installer fragt nicht nach dem System. Die Druckerbeschreibungen liegen in System>Library>Printers aber dafür hat man keine Schreibrechte.
Hast Du das OS 9 auch Installiert? Schon probiert den Installer den Ort anzugeben den macrc46 angegeben hat?
 
der hersteller (SONY) hat mir aber in mehreren unfreundlichen mails mitgeteilt das mac ox x die fotodrucker von denen unterstüten und das dies der treiber sei wenn ich ihn dennoch für os x bräuchte..... :-( never a sony again
 
Hast Du den alle Treiber von OS X Installiert?
Oder schon probiert ob es ohne geht? vielleicht hilft Dir ja Gimp print, das bekommst Du bei Versiontracker.com
das Programm ermöglicht einem mit viel mehr Druckermodellen zu drucken als mit OS X. Du kannst mir dein Druckermodell verraten dann probier ich mal den Treiber zu Installieren. Ist es ein DPP...?
 
es ist ein "dpp-sv77" !
 
Also auf der Sony Seite gibt es leider keine Treiber für Mac weder für OS X noch für OS 9:( da hat der Mann ja mal richtig übertrieben.
Was passiert den wenn Du bei der installation deinen Library Ordner angibst?
Vieleicht testes Du mal Gimp Print.
 
Zurück
Oben Unten