Wo ist der mail.app-Benachrichtigungssound?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Normaniac, 04.04.2007.

  1. Normaniac

    Normaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Guten Morgen liebe Macuser,

    ich bin vor ein paar Tagen von Mail auf Thunderbird umgestiegen. Leider, denn ich mag mail.app eigentlich deutlich lieber, aber ich habe dort keine Möglichkeit gefunden, die maximale Anzahl von Verbindungen zu meinem IMAP-Server zu setzen, wodurch das Wechseln durch die Ordner irgendwann nicht mehr flüssig ging. (Oder hat jemand einen Tipp???) Thunderbird geht mit meinem IMAP um wie Butter. Tja...

    Ich möchte nun gerne Thunderbird wenigstens beibringen, so zu klingen wie es mein mail.app die ganze Zeit getan hat, wenn neue Mails eingegangen sind. Nur, wo finde ich den typischen Sound von mail.app? Die zugänglichen Systemsounds, die es unter Mac OS 10.4.9 gibt, beinhalten den leider nicht...? Oder gibt es den irgendwo als WAV-Datei zum Download? :confused:

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

    Gruß
    Norman
     
  2. Bohnenkraut

    Bohnenkraut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2006
    Rechtsklick auf dein "Mail" > Paketinhalt zeigen > Resources > New Mail.aiff ....
    Wars das was du gesucht hast?
     
  3. Normaniac

    Normaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2006
    Tadaa... das war es wohl gewesen! :) Danke sehr!

    Muss ich heute Abend mal ausprobieren, quäle mich hier im Büro mit Windows rum.

    Gruß
    Norman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen