Wo ist der mail.app-Benachrichtigungssound?

Normaniac

Normaniac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen liebe Macuser,

ich bin vor ein paar Tagen von Mail auf Thunderbird umgestiegen. Leider, denn ich mag mail.app eigentlich deutlich lieber, aber ich habe dort keine Möglichkeit gefunden, die maximale Anzahl von Verbindungen zu meinem IMAP-Server zu setzen, wodurch das Wechseln durch die Ordner irgendwann nicht mehr flüssig ging. (Oder hat jemand einen Tipp???) Thunderbird geht mit meinem IMAP um wie Butter. Tja...

Ich möchte nun gerne Thunderbird wenigstens beibringen, so zu klingen wie es mein mail.app die ganze Zeit getan hat, wenn neue Mails eingegangen sind. Nur, wo finde ich den typischen Sound von mail.app? Die zugänglichen Systemsounds, die es unter Mac OS 10.4.9 gibt, beinhalten den leider nicht...? Oder gibt es den irgendwo als WAV-Datei zum Download? :confused:

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!

Gruß
Norman
 
Rechtsklick auf dein "Mail" > Paketinhalt zeigen > Resources > New Mail.aiff ....
Wars das was du gesucht hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normaniac
Tadaa... das war es wohl gewesen! :) Danke sehr!

Muss ich heute Abend mal ausprobieren, quäle mich hier im Büro mit Windows rum.

Gruß
Norman
 
Zurück
Oben Unten