Wo ist der Haken? Sehr günstiges MacBook Pro bei eBay gefunden

Oben steht Intel Core Duo mit 2 Ghz und unten Intel Core 2 Duo mit 2,33 Ghz. Ich denke, das ist der Haken, denn für das erste, also das Core Duo mit 2 Ghzt sind 1400 Euretten ein normaler und angemessener Preis.


dasich
 
wenn es diesen Treuhandschutz denn noch gibt, nachdem du das Geld überwiesen hast...
 
seit dreieinhalb jahren nichts verkauft, nun gleich zehn angebote um 1400€ mit wiedersprüchlicher artikelbeschreibung und schonmal sch***** gebaut. – muss man noch mehr sagen?

ich würde auf jeden fall vorher zum verkäufer kontakt aufnehmen. auch um zu erfahren, was das "generalüberholt" bedeuten soll und wie es mit garantieleistungen aussieht. – ist ja schliesslich ein privataccount.
 
Der Mann ist Händler, verweigert bzw.missachtet aber grundlegende Verbraucherrechte. DAS ist der Haken. Und das Profil ist auch nicht wirklich einladend.

-- Markus
 
Das ist eben das. In der Zusammenfassung stehen andere Daten als im Text, außerdem steht unten dass man ggf. das Geld zurücküberwiesen bekommt wenn das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Andererseits ist es ein geprüftes Mitglied
 
also ich würd mein MBP auch so für 1200 verkaufen..
doch jetzt mit der neuen garantie.. ach.. kein Ersatz ist da
 
wie gesagt. die Frage ist, ob man das Geld je wieder zurückbekommt.

ein Freund ist mal auf so was reingefallen. war nicht lustig. von wegen Treuhandservice.


Heute gibt es nix mehr geschenkt. Jeder schaut auf seine eigenen Eier ;)
 
...außerdem steht unten dass man ggf. das Geld zurücküberwiesen bekommt wenn das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass bei Ebay nur Waren verkauft werden dürfen, die man auch tatsächlich hat? Somit dürfte es offiziell nie zu Lieferschwierigkeiten kommen.
 
Finger weg. Man kann außerdem nicht mal nachschauen, wie oft der seinen Namen gewechselt hat. Würd' ich nur kaufen bei 2,33 GHz und bei Selbstabholung mit Barzahlung. Und wie emagnim schon schrieb, jahrelang nichts und dann mal eben Artikel für 14000 Euronen im Sack? Und Gereralüberholung kann so ziemloich alles bedeuten, von mal eben abgestaubt bis zu Board getauscht. Und wer hat es generalüberholt? Mail doch mal hin, ob er auch ein Originalfoto hat und ob Du es gleich selber abholen kannst. Kriegst Du wahrscheinlich nie 'ne Antwort drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
er schreibt:
"Bin kein Händler, sondern freier Redakteur und stelle nur über einen begrenzten Zeitraum im Rahmen von Sponsoringmaßnahmen OVP-Artikel bei eBay ein. Da es faktisch einen Verkauf darstellt ..." - des weiteren aber gibt er ein drittes Jahr Garantie.
Das stimmt hinten und vorne nicht: Finger weg!!
 
Hey leute aber

Zustand:
Generalüberholt
Bildschirmgröße:
15" Breitbild
Modell:
MacBook Pro
Arbeitsspeicher:
2 GB
Prozessortyp:
Intel Core Duo
Festplattenkapazität:
120 GB
Prozessorgeschwindigkeit:
2 MHz
Betriebssystem:
Mac OS X 10.4 (Tiger)

für 1400 ist doch nicht wirklich nichts besonderes.
wenns ein subnotebook gäb würd ich meins sofort für den Preis
hergeben.

edit.
das mit dem unteren text find ich auch sehr merkwürdig..
 
Hi,
weiter unten im Text (letzte zeile):
"...Von mir gibt es extra noch 1 Jahr Garantie. Das heist 3 Jahre Garantie auf dieses Geraet."

Apple gibt selbst ein Jahr, er will nochmal ein Jahr draufpacken. Also 1+1 sind zwei Jahre. Und wie will eine Privatperson Dir ne Garantieverlängerung geben?? Auf eigene Gefahr & Rechnung?? Bzw. wie möchtest Du die Garantie von Ihm im Notfall einfordern??

Außerdem nicht von den ganzen positiven Bewertungen blenden lassen, der größte Teil sind Bewertungen von Verkäufern. Außerdem stellt sich die Frage, wie er an 10 identische generalüberholte Geräte rankommt. Der Preis für so ein MBP ist im Refurb Store außerdem auch höher, als das was er gerne hätte. Dass so ein Verkauf Sinn macht, müsste er ja einen Gewinn machen. Soll heißen, er hätte 10 MBP für evtl 1200 € das Stück gekauft. Halte ich persönlich für nicht realistisch.

...Soviele Widersprüche!!! Lieber Finger weg, ist meine Meinung!! Noch etwas sparen und ein Gerät aus dem Apple Refurb holen, oder bei nem ASP nachfragen, obs Gebrauchtgeräte gibt (als Beispiel: http://www.comacs.de/Leistungen/gebrauchte.htm ).

Grüße
 
Wenn ich 10 Notebooks bei ebay Verkaufe ist das schon Handel (denk ich mal). Finger weg.
 
Kaufen und abholen, wo ist das Problem?
 
Fragen!
Journalist? "Wir"? Rechnung mit MwSt? Also doch Handel, was ein freier Journalist ohne Gewerbe so nicht darf. Also muss wohl ein Dritter im Bunde sein. *spekulier*
Sponsoring-Artikel? Dann gleich 10 Stück? mal ein CD 2MHz, dann ein C2D 2,33 GHz. Dann die ominöse Garantie. Das sind bestimmt Refurbished Geräte, eines befreundeten Händlers, der die nicht losbekommt. Insofern tippe ich auf CD 2GHz, den D2D 2,33 kostet bei Apple im R-Store knappe 2.000 EUR. Mal ehrlich, wer überweist denn an einen Privatmann aus ebay solche Geldberträge? Mir wäre es zu heiss. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot kenne ich,

ich habe den mal angeschrieben und ihn auf die wiedersprüchliche Beschreibung hingewiesen. Er meinte das es ein 2,33er wäre und alles in Ordnung.

Dann hatte ich Ihn nochmal angeschrieben mit der Frage ob ich das Teil auch abholen kann. Seitdem keine Antwort mehr.


Nachdem ich einmal reingefallen bin sagt mir mein Instinkt das kann nicht stimmen und alles mit rechten Dingen zu gehen. Ich lasse auch lieber die Finger davon. Obwohl er ja anscheinend schon 8 Stück verkauft hat, heute ist nur noch eines von 10 da.

Oder aber wir sind alle schon so misstrauisch geworden das wir es nicht wahrhaben können und wollen.:mad:


Gruß

Doc...
 
Der Mann ist Händler, verweigert bzw.missachtet aber grundlegende Verbraucherrechte. DAS ist der Haken. Und das Profil ist auch nicht wirklich einladend.

-- Markus

Bin kein Händler, sondern freier Redakteur und stelle nur über einen begrenzten Zeitraum im Rahmen von Sponsoringmaßnahmen OVP-Artikel bei eBay ein. Da es faktisch einen Verkauf darstellt, bin ich bereit
ungefragt den erworbenen OVP-Artikel innerhalb von 6 Monaten zurückzu nehmen. Es gibt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. mit der Angabe der USt-IdNr.

So steht es bei "Rücknahme"

RECHTLICH GESEHEN IST ER WOHL EIN HÄNDLER
 
Zurück
Oben Unten