Wo ist der gute alte Überschreibmodus (ÜB) in Word 2011?l

D

dorobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen - auch, wenn es antiqiuert anmutet, ich arbeite gern mit dem Überschreibmodus. Habe mir das neue MacbookPro gekauft und musste nun auch die neue Office-Suite dazunehmen - aber, verflucht, das "ÜB" (unten links in der Statusleiste) gibt es nicht mehr in der Word 2011 (14.2.3.) Version! Klar, über "Einstellungen - Bearbeiten - Bearbeitungsoptionen" kann man noch das Häkchen setzen, aber das gute alte "ÜB" > "Klick an - Klick aus" in der Statusleiste ist nicht mehr da. Wenn man das Häkchen über den "Bearbeiten"-Umweg setzt, kommt der wunderbare Hinweis "Sie können auch auf der Statusleiste auf "ÜB" klicken" - ja, super, aber wo ist das denn bitte?!? Ich kann es nicht finden :confused: Weiß jemand, wie ich mir das herzaubere?
Ferner gibt es auch nicht mehr die Seitenanzeige-Lupe (für Seitenübersicht) - aber wahrscheinlich soll man das jetzt über den Prozentschiebe-Schalter machen, oder?

Okay, wäre super, wenn mir jemand helfen würde, so dass ich wieder "normal" arbeiten kann - die "ÜB"-Funktion nur über 4 Klicks zu kriegen ist natürlich total Banane.

Schon mal heißen Dank für Tipps, dorobs
 
Hallo Drops! Jahre später..... ich habe das gleiche Problem. How on Earth kann ich mit einem klick überschreiben?? Danke für kurze Antwort. Monika
 
Ich fürchte garnicht!
Denn selbst in der der aktuellen Windows-Version (Office 2019 oder Microsoft 365) hat die "Einfg"-Taste in einer Word Datei keine Funktion mehr. Sprich Du kannst auch dort nicht zwischen Einfügen und Überschreiben wechseln.
 
nicht zu glauben.... wirklich nicht. Einstellungen und Häkchen setzen..... das sind 4 Klicks um schnell mal ein Wort eine Adresse oder einen Buchstaben zu überschreiben.
danke jubo
Monika
 
Zurück
Oben Unten