Wo ist der Flaschenhals?

S

Sepp79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen!

Kann sein, dass es nur ein Häckchen in den Routereinstellungen ist, aber ich finde nicht heraus, weshalb, wenn sich Kunden Files von meinem Server ziehen, die Downloadrate nur bei 46 KB/s liegt. Da kann ich Ihnen in derselben Geschwindigkeit auch uploaden... . Oder verstehe ich die ganze Sache falsch, und meine upload Geschwindigkeit entspricht der externen Downloadgeschwindigkeit von meinem Server?

Bei DSL Speedtests erreiche ich immer mind. 2800 Kb/s im Download und 400 Kbit/s im Upload. Der Provider ist 1und1 und der Router Fritzbox 7141.

Hat irgendjemand eine Idee und kann mir helfen?
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Die Bestätigung meiner Befürchtung...

Gibt es eine Möglichkeit, das Verhältnis von Up und Downloadrate zu verändern, oder ist das bei einer ADSL Verbindung festgesetzt?
 
Bei DSL Speedtests erreiche ich immer mind. 2800 Kb/s im Download und 400 Kbit/s im Upload.
Jau, für dein Gegenüber ist es genau anders herum: dein Upload- ist sein Downloadspeed, also bei 400 Kbit maximal 50 KB pro Sekunde.

Das ist bei ADSL nunmal so, das ist eben für Ottonormaluser und nicht für den professionellen oder kommerziellen Einsatz gedacht. Wenn du einen schnelleren Upload willst, helfen dir nur wesentlich teurere Anschlüsse weiter.

Edith sagt: Kannst ja mal bei deinem Provider nachfragen, ob der da was hat. SDSL oder eine Standleitung… das wird aber teuer. Oder ADSL 16000, das macht auch schon was aus.
 
Up/Down ist natürlich festgelegt.
 
Moin!

Bei QSC kann man das Verhältnis glaub ich selbst einstellen.

MfG
MrFX
 
Es hängt von deiner örtlichen Lage und von deinem Anbieter ab, welche Bandbreiten bei dir verfügbar sind. Mache doch einen Verfügbarkeitscheck, falls dein Anbieter so was hat.
Denkbar wäre z.B. ADSL2+
Sonst gibt es noch SDSL, aber das kostet ne Ecke mehr.
 
Danke an alle für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten