Wo ist der Alien in Quark?

C

CureMarie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder!

Mein Kollege erzaehlt mir gerade, dass in Quark ein Alien erscheint, wenn man ein Objekt mit einer bestimmten Taste loescht.

:eek:

Weiss hier jemand, welche Taste(nkombination) das ist? Dankeschoen und noch viel Spass beim Rum-MACeln :)

Eure Marie
 
Hi,
wenn ich mich recht erinnere, ist es folgendes:
Objekt mit Objektwerkzeug anklicken, dann die Kombination alt + rückwärts löschen (über return). Zunächst kommt von links ein kleiner Alien, der das Objekt weglasert. Nach fünfmaliger ununterbrochener Anwendung kommt von rechts ein größer grüner, mit einer Art Panzerfaust.
Viel Spaß, und dreht den Ton nicht zu laut...
Grüße, marshallgrobi
 
....

Hallo CureMarie,

shift-alt-apfel-rück

nach 5 mal kommt ein Ufo

Welche Quarkversion?

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien gefunden und eliminiert!!!

Super! Wir lachen uns hier immer noch scheckig!! Wir arbeiten mir Version 4.1 - aber ein Ufo ist hier noch nicht aufgetreten!!! Trotzdem witzig! Gibt's noch mehr solcher kleinen Dingelchen in der verschiedenen Programmen???

Eure Marie
 
....

Hallo CureMarie,

kann sein, das UFO war in Quark 3...

Gruß Andi
 
Eine kleine Auswahl solcher Eastereggs findet man z. B. auf Tice's Seite mac4ever. Einfach unter Inhalt auf "Eastereggs" klicken.

:cool:

Dylan
 
btw.: welche excel version (PC) war das noch, in der ein kompletter kleiner flugsimulator eingebunden war? die dreier oder noch früher? jedenfalls wusste man auch gleich, warum die programme immer grösser wurden. ;)

NACHTRAG
von wegen 'dreier oder früher'. google gibt rat:
http://www.google.com/search?q=flugsimulator+excel&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Alien

Hallo CureMarie

Wenn Du XPress 6.0 Dein eigen nennst, wäre das Tastenkürzel für den Grundlinienversatz oben das "Apfel/Alt/Shift/+" neben der Returntaste (war bisher im Zahlenblock das +, warum die Änderung, Quark!!!!!) Grundlinienversatz unten wäre das - (neben Shift).
Warum ich Dir das erzähle, wirst Du Dich sicher fragen.
Wenn Du nämlich "Apfel/Alt/Shift/+" drückst, dann kommt der Alien und schießt Dir Deine Datei ab - einfach super von Quark.
Nach längerem Ausprobieren habe ich das richte Kürzel für den Grundlinienversatz oben gefunden: Es ist nicht + sondern das ü links daneben.
Vielleicht hilft Dir beides, Grundlinie und Alien!
Viele Grüße

w.ambros
 
Zurück
Oben Unten