Wo ist das "@" Zeichen auf der Tastatur, im Paralles??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hru, 12.07.2006.

  1. hru

    hru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Hallo Mac-User, kann mir jemand helfen, habe gerade Parallels instaliert und wollte meine email-adresse im Windowsfenster eingeben, finde aber die richtige Tastenkombination für das "@" Symbol nicht.
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    evtl wie bei Windows ? alt + Q
    Wäre so'ne Idee ...
     
  3. flibbe-di

    flibbe-di MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2005
    War bei Windows doch "Alt GR" + Q - und "Alt GR" setzt sich zusammen aus Alt + Ctrl. Also müsste doch die Kombination Alt + Ctrl + Q das @-Zeichen unter Windows zum Vorschein bringen.

    Gruß

    flibbe-di
     
  4. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    wobei es auf das Tastaturlayout ankommt. An meiner britischen Tastatur ist es "umschalt + ' ", US ist "umschalt + 2".
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    versuch mal CTRL+ALT+Q
     
  6. flibbe-di

    flibbe-di MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Also ich ging jetzt einfach mal von einer deustchen Tastaturbelegung aus, aber Du hast natürlich recht, es kommt immer auf das Tastaturlayout und die dazu eingestellte Region an.

    flibbe-di
     
  7. hru

    hru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Super, danke ctrl+alt+q funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen