Wo ist das "@" Zeichen auf der Tastatur, im Paralles??

H

hru

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User, kann mir jemand helfen, habe gerade Parallels instaliert und wollte meine email-adresse im Windowsfenster eingeben, finde aber die richtige Tastenkombination für das "@" Symbol nicht.
 
evtl wie bei Windows ? alt + Q
Wäre so'ne Idee ...
 
War bei Windows doch "Alt GR" + Q - und "Alt GR" setzt sich zusammen aus Alt + Ctrl. Also müsste doch die Kombination Alt + Ctrl + Q das @-Zeichen unter Windows zum Vorschein bringen.

Gruß

flibbe-di
 
wobei es auf das Tastaturlayout ankommt. An meiner britischen Tastatur ist es "umschalt + ' ", US ist "umschalt + 2".
 
lol schrieb:
wobei es auf das Tastaturlayout ankommt. An meiner britischen Tastatur ist es "umschalt + ' ", US ist "umschalt + 2".

Also ich ging jetzt einfach mal von einer deustchen Tastaturbelegung aus, aber Du hast natürlich recht, es kommt immer auf das Tastaturlayout und die dazu eingestellte Region an.

flibbe-di
 
Super, danke ctrl+alt+q funktioniert
 
Zurück
Oben Unten