Wo ist das Dienstprogramm "Tastaur" ?

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Heute beim Händler habe ich ein Dienstprogramm gesehen, das "Tastatur" heissen soll. Es zeigt eine Grafik mit allen Sonderzeichen an, die mit einer Spezialtaste erreichbar sind.

Jetzt zuhause finde ich es aber nicht und "KeyKaps" wird's wohl nicht sein.
Wo/Wie finde ich es ?
 
Danke, ich habe KeyViewer geholt und es ist genau das was ich meinte.
Genial: Da ich eine Tastatur ans iBook angeschlossen habe, zeigt es bei Benutzung des iBook das kleine Layout an und bei der grosen das Grosse!

Aber es funktioniert nicht richtig: Nach Programmstart zeigt es korrekt das schweizerdeutsche Tastaturlayout an, sobald ich aber eine Taste drücke, wird die US-Version daraus (aus z wird y) ?
Was kann man da machen ?
 
Flupp schrieb:

Genial: Da ich eine Tastatur ans iBook angeschlossen habe, zeigt es bei Benutzung des iBook das kleine Layout an und bei der grosen das Grosse!


Ich kenne KeyViewer nicht, aber das oben schon erwähnte Programm "Tastaturübersicht" in den Ländereinstellungen macht das auch (mit den versch. tastaturen); vielleicht funktioniert das besser bei Dir…
 
Ah, jetzt habe ich es gefunden, sagt doch gleich, dass man das wie ein Tastaturlayout erst hinzufügen muss.

Danke !
 
@ flupp
wir hatten das gestern erst, und ich dachte Du könntest ja mal die Suche benutzen, als ich deinen Thread las, aber die Keywords sind ja wirklich etwas anders.

siehe hier
 
Yepp, war das gleiche Problem, aber anderer Ausgangspunkt.

--Close--
 
Zurück
Oben Unten