wo ist \applications Verzeichnis?

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich will unter SnowLeo auf meinem MBP ein Update fuer ein Programm einspielen. Der Installer sagt mir aber ich habe keine Schreibrechte fuer \applications. Soweit so gut.
Nur, ich finde das Verzeichnis nirgends ... Koennt Ihr mir den genauen Pfad sagen? Wo liegt das denn?
Und wie kann ich mir da denn dann Schreibrechte einrichten?

Vielen dank!
 
Angemeldet mit Admin-Rechten sollte das kein Problem sein.

Ein ordentlicher Installer fragt halt nach der Berechtigung.

Gemeint ist Dein Programmeordner ;)
 
Bei deutschen Systemen ist der Ordner eingedeutscht und heißt "Programme". Liegt links wahrscheinlich in der Seitenleiste des Finders und sonst direkt auf der Festplatte.
 
Das ist der Programme-Ordner. Du hast wahrscheinlich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten und der Installer kommt nicht auf die Idee, dich mal nach dem Administratorpasswort zu fragen. Ist zumindest meine Vermutung.

edit: Duh
 
Danke. Darauf bin ich noch nicht gekommen.
Dann wechsle ich also einfach in mein Admin Konto und installiere von dort?
 
Dann wechsle ich also einfach in mein Admin Konto und installiere von dort?

wenn du vom installer nicht nach admin rechten gefragt wirst bleibt dir nix anderes übrig, denn an den zugriffsrechten würde ich nicht herumpfuschen...
 
Da kommt nicht ein Fenster mit dem Hinweis auf die Rechte und zwei Buttons, von denen einer "Identifizieren" heißt?
Wenn doch: den anklicken, dann kannst du Admin-Namen und Admin-Paßwort eingeben und installieren.
 
Zurück
Oben Unten