Wo in Mac OSX Einstellung für Full Duplex?

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Wisst ihr, wo in Mac OSX der Überragungsmodus der Netzwrkkarte (Airport) auf Full Duplex gestellt werden kann?
Ich habe nirgends was gefunden...

Vielen Dank!
 
Wie kommst du darauf, dass es nicht als Full Duplex läuft?
 
Sowas wie Full-Duplex gibt es beim WLAN nicht, es kann immer nur eine Station senden.
 
wenn man das überhaupt bei einer airport karte einstellen kann, dann ist das wie bei ethernet unter der netzwerk konfiguration...
die karte auswählen, konfigurieren drücken, dann müsste es da einen tab airport (bei ethernet heisst der halt ethernet) geben und da sollte es dann eine pull-down menü Konfiguration geben mit automatisch und manuell...
 
Zahlensalat schrieb:
Sowas wie Full-Duplex gibt es beim WLAN nicht, es kann immer nur eine Station senden.


vielleicht hat er einen MIMO Router. dann ginge es schon duplex wenn die Airport Karte MIMO tauglich wäre
 
Zahlensalat schrieb:
Sowas wie Full-Duplex gibt es beim WLAN nicht, es kann immer nur eine Station senden.

anscheinend ist das der Fall, denn in der SystemEinstellungen Übersicht ist in den Netzwerk(karten)einstellungen nirgends von Duplex-Eintellungen die Rede...

Es funktioniert mittlerweile auch so ganz gut...
 
odstsxorg schrieb:
anscheinend ist das der Fall, denn in der SystemEinstellungen Übersicht ist in den Netzwerk(karten)einstellungen nirgends von Duplex-Eintellungen die Rede...

Es funktioniert mittlerweile auch so ganz gut...

Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen duplex einstellungen vornehmen zu müssen?
 
oneOeight schrieb:
wenn man das überhaupt bei einer airport karte einstellen kann, dann ist das wie bei ethernet unter der netzwerk konfiguration...
die karte auswählen, konfigurieren drücken, dann müsste es da einen tab airport (bei ethernet heisst der halt ethernet) geben und da sollte es dann eine pull-down menü Konfiguration geben mit automatisch und manuell...
jau.
wenn du „manuell“ wählst, ist dort ein punkt „geschwindigkeit“, soweit ich bei mir sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten