Wo iBook kaufen (Gravis oder direkt bei Apple) ?

Diskutiere mit über: Wo iBook kaufen (Gravis oder direkt bei Apple) ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. rim

rim Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

ich bin bekehrt :)
    will mir unbedingt ein iBook holen.
    Habe mich momentan für ein 900, 256 MB RAM entschieden!

Für mich kommen momentan zwei Möglichkeiten für den Kauf in Frage:
    - bei Gravis (bei mir um die Ecke)
    - oder direkt im Apple Shop

Wo habt Ihr Euer iBook geholt?
    Warum gerade dort?
    Was bringt es mir wenn ich direkt bei Apple bestelle? Merkwürdig finde ich es ja das Apple das iBook einen Tick teuer verkauft als Gravis

Gebt einem neuen Jünger doch mal ein wenig Feedback

/r.

2. awimundur

awimundur MacUser Mitglied

Ich kann hierzu nur sagen, dass ich, wie viele andere, schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht habe. Ich empfehle dir, bei Cancom zu kaufen, auch wenn es ein wenig teurer ist. Da bekommst du auf jeden Mac 36 Monate Garantie inklusive Vor-Ort-Service. Cancom ist auch so ziemlich der einzige Händler, welcher Niederlassungen überall in Deutschland hat, was wiederum bedeutet, dass eine Menge Servicetechniker unterwegs sind.

3. bunfi

bunfi MacUser Mitglied

also, wenn du student bist, dann solltest du auf jeden fall bei www.macatcampus.info bestellen.
    in jedem anderen fall würde ich dir zu gravis raten, da du in einem garantiefall sowieso zu jedem lokalen apple-vertragshändler gehen darfst. denke, da gravis ne große relativ große ladenkette ist, bist du da recht gut beraten.

gruß,

da-bi-do

4. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

Auch sehr interessant aber nur noch kurze Zeit gültig:

http://promo.euro.apple.com/promo/backtocampus/de/

Gruß Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. momo22

momo22 MacUser Mitglied

Schau am besten mal unter www.mackauf.de nach. Dort findest du immer den günstigsten Anbieter für Apple Hardware.

6. Keule

Keule MacUser Mitglied

Hallo rim,
    ich habe bei Gravis gekauft, weil:
    - der Laden in der Nähe ist (kann die Geräte vor Kauf anschauen + probieren)
    - Gravis die Geräte da hatte, Apple-Lieferung evtl eine bis 2 Wochen gedauert hätte (hab dafür zu wenig Geduld)
    - AppleStore (neben eBay) die teuerste Variante ist, einen MAC zu kaufen.

Viel Spass beim kaufen und auspacken!

Gruss Keule

Anmerkung:
    Gravis bietet eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre für ca. 50 bis 60 Euro an (AppleCare kostet im Vergleich 199,- Euro)

7. ChrisOnSki

ChrisOnSki MacUser Mitglied

Hi,

ich hab mein iBook bei Cancom gekauft, da die a) den günstigsten Preis hatten und b) auch auf meinen ganzen Fragenberg immer freundlich und kompetent geantwortet haben. Ich glaub ich stand da schon auf der schwarzen Liste der potentiellen nervenden Kunden :D
    Die 36 Monate Garantie von Cancom galt zu diesem Zeitpunkt (November) allerdings nicht für Apple Laptops, daher hab ich mich dann für das Apple Care Paket entschieden.

Meinen iPod dagegen, hab ich direkt im AppleStore gekauft - die hatten die kürzeste Lieferzeit.

Bei Gravis würde ich persönlich niemals kaufen - ich habe äußerst schlechte Erfahrungen in einer ihrer Filialen gemacht. Und damit war der Laden raus.

Schönen Sonntag

Chris

8. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

Also ma so gesagt: Die Qualität eines Laden hängt immer vom Personal ab. Gravisläden sid sehr unterschiedlich. Die in Wiesbaden sind immer superfreundlich und gehen auch ans Telefon. Die Frankfurter haben die Nase höher und gehen prinzipiell nicht ans Telefon.
    Und zu ebay: Hatte dort mein iBook als 2-Monats-Gerät zu nem sehr guten Preis ersteigert. Man muß halt vorher Infos einholen. Per Internet kein Problem, oder?
    Gruuuß

9. ChrisOnSki

ChrisOnSki MacUser Mitglied

Bei mir war es grad die Wiesbadener Filiale die sich völlig daneben benommen hat. Interessant dabei war, dass auch die Geschäftsfürhung das eigentliche Problem (wie gehe ich mit Kunden um) überhaupt nicht verstanden hat....

Aber wahrscheinlich ist es immer die Frage, wer einen bedient und wie der gerade gelaunt ist. Obwohl das auch keine Entschuldigung ist.

ciao
    Chris

10. kurare

kurare MacUser Mitglied

wie wär's hiermit...

...schaut mal bei FundK.com vorbei, die haben echt gute Preise, sowohl regulär als auch für Studenten...;)

Die Seite wird geladen...