wo ibook am günstigsten kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von user_user, 10.07.2005.

1. user_user

user_user Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2005
    hallo. ich überlege auf mac zu switchen und zwar auf das ibook in der basic version (also 1,2ghz etc.). leider blicke ich bei den ganzen mac-shops nicht durch und weiss nicht was ich anstellen muss, um das ibook möglichst günstig zu bekommen.
    in einem thread hier im forum habe ich z.b. gelesen, dass das ibook für rund 870 euro neu zu haben ist (durch education rabatt (den education rabatt könnte ich in anspruch nehmen - das ibook würde dann aber immer noch 917 euro kosten.) und einen anderen rabatt gutschein - was für einen weiss ich aber nicht).

für aufklärung und tips wäre ich sehr dankbar!

2. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Cancom, cyberport, Apple Store, Mackauf, das sind einige, die ich kenne. Vielleich schauste mal, und findest in dem Kauderwelsch einen günstigen Anbieter. Ich habe leider keine Ahnung, kaufe meine Sachen lieber nicht online.

dasich

3. mann-aus-wurst

mann-aus-wurst MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.12.2004
  4. sammler

sammler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.06.2005
    wen du den normalen 50er gutschein von apple nehmen willst, guckst du am besten mal hier.
    den gutschein kannst du eintippen, wenn du die zahlungsmethode ausgewählt hast, glaube ich. also erst in dem letzten fenster, bevor die bestellung endgültig rausgeht.
    effektiv sparst du damit nochmal 58 € auf den preis im edu-store. (die 50 euronen sind netto)

5. user_user

user_user Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.07.2005
    hi sammler, erstmal danke für deine antwort (an die anderen antworter natürlich auch). noch eine frage:
    also ich bestelle das ibook im edu-shop von apple für 921 euro und gebe dann noch den 50 euro gutschein auf der letzten bestellseite ein (soweit bin ich noch nicht gekommen und habe deshalb auch nicht gewusst wo man den gutschein code eingibt): wenn der gutschein einen tatsächlichen wert von 58 euro hat bekomme ich das ibook dann für 863 euro (921 - 58) und das auch noch incl. versand? -- das wäre ein preis bei dem ich zuschlagen könnte.
    kann ich den wirklich den 50 euro rabatt und den edu-discount gleichzeitig nutzen?

6. IceCold

IceCold Gast

Ja, kannst du.
    Hat zumindest bei Sammler und mir so funktioniert. Vom Netto Betrag werden 50 Euro abgezogen, anschließend kommt die MwSt noch drauf.
    Der Preis versteht sich inkl. Versand, da der Apple Store ab 100 Eur kostenlos versendet.

7. h34d

h34d MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.07.2005
    wo habt ihr denn eure gutscheine her?
    würde mich sehr interressieren ^^

8. Pamela

Pamela MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2004
  9. hasso

hasso Banned

MacUser seit:
    09.02.2005
    wo her weiss ich, ob die gutscheine in diesem thread noch gültig sind.
    wo bekommt mann noch diese gutscheine?

danke.

10. IceCold

IceCold Gast

Wie du siehst, sind die Gutscheine noch gültig, und es sind Universal Gutscheine, d.h. jeder kann den selben Code verwenden.
    Außerdem wird ja nach Eingabe des Codes angezeigt, wie hoch der neue Rechnungsbetrag ist. Falls er also nicht erkannt wurde, einfach einen anderen probieren.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen