Wo habt Ihr Euren Subwoofer??? (JBL Spot)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von spardax, 01.01.2007.

  1. spardax

    spardax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Hallo,
    ich habe mir das JBL Spot Teil gekauft (klasse Sound und Aussehen) - gerade wegen dem Aussehen habe ich des Subwoofer auf den Tisch neben meinem iMac gestellt - die Satelliten etwas weiter auseinander.

    Nun die Frage: Wenn ich Musi höre (manchmal recht laut :D ) vibriert ja der ganze Schreibtisch.

    Hat das Auswirkungen auf meinen iMac? Das kann doch nicht gut sein, oder? Oder sind die Innereien so geschützt, dass da nicchts passieren kann.
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Stell Dir vor, Du hast den ganzen Tag einen Presslufthammer in der Hand.

    Mal ehrlich, das Ding gehört auf den Fußboden.
     
  3. v-X

    v-X Gast

    jop, ab damit auf den Boden. Da hat er die beste Reflektionsfläche die du kriegen kannst.
     
  4. spardax

    spardax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Jo. Schade um das schöne Teil - muss halt dann wieder auf meinen Sohnemann aufpassen, der hat immer den schalk im nacken und probiert immer wieder gerne was mit den geräten aus...
    (bei meiner Inspire 7700 hab ich 6 Murmeln und einen Gummihüpfball aus dem SW holen müssen)
    Aber das kann ja zum Glück mit dem JBL nicht passieren.
     
  5. mac

    mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2003
    bei mir steht er auch auf dem Boden .
     
  6. spardax

    spardax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Nachdem ich das Teil nun auf den Boden gestellt habe, brummen die Lautsprecher immer - es sind halt Kabel und Steckdosenleisten in der Nähe (50cm). Diverse Netzteile auch...
    Ist das be Euch auch so?
     
  7. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Bei einen Subwoofer ist es normal egal wo man ihn im Raum platziert, da Bässe sich nicht orten lassen. Stell ihn einfach da hin, wo eben keine Störrfrequenzen auf diesen Einfluß haben. Hab meinen unterm Schreibtisch auf einer Zwischenablage. Wenn ich ihn auf den Boden stellen würde, würde ich was zur Schallabsobierung unter diesem stellen, weil der Boden nicht unbedingt gut klingt, wenn dieser mitvibriert.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen