Wo habt ihr euer Dock?

Wo hast du dein Dock?

  • Links, immer Sichtbar

    Stimmen: 19 6,7%
  • Links, ausgeblendet

    Stimmen: 9 3,2%
  • Unten, immer Sichtbar

    Stimmen: 159 56,4%
  • Unten, ausgeblendet

    Stimmen: 71 25,2%
  • Rechts, immer Sichtbar

    Stimmen: 11 3,9%
  • Recht, ausgeblendet

    Stimmen: 13 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
vor lauter Langeweile hab ich begonnen mein Dock umherzuschieben, irgendwie gefällt mir aber keine Posi so richtig.

Wo habt ihr euer Dock?
Lasst ihr es ausblenden?


Vielleicht könntet ihr es noch begründen warum ihr es so habt

Falls ihr besondere Programme für das Dock habt könntet ihr die Links dafür Posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten... Immer eingeblendet... War von anfang an so und wird auch erstmal so bleiben. :)
Sieht besser aus, als an der Seite, wie ich finde!
Die Vergrößerung habe ich übrigens angeschalten.
 
unten... automatisch ausgeblendet. Benutze es auch wenig, dafür hab ich DragThing
 
unten, eingeblendet, aber recht klein. vergrößerung aus. ketzer behaupten, dass sähe fast wie die schnellstartleiste von XP aus ;)
 
Ich habe es unten. Aufgrund der Größe des Monitors (12" iBook :cool:) blende ich es aus. Sonst fahre ich es immer im Vordergrund! Ohne Animation. Unplugged für den schnellen und optimalen Zugriff! :cool:
 
ich glaube die frage hatten wir mal, mit umfrage sogar... aber naja.

also: auf dem ibook habe ich mein dock unten liegen, icon-grösse fast auf ganz klein ( weil 12" ibook und 32 icons ). zoom grösse auf mittel.

auf dem imac hab ichs fast genau so, nur das die icons von anfang an etwas grösser sind.

warum unten? keine ahnung. :D

edit: umfrage jetzt da :D
 
Unten, ausgeblendet, klein...
 
Links, ausgeblendet.

Unten hab ich ebenfalls ausgeblendet
mein DragThing-Dock. Schließlich brauch
ich jeden Quadratzentimeter Platz auf
meinem Monitor. :D
 
Unten, ausgeblendet.

Ich hätte es gern Rechts, unten. Leider geht es ja aber nur zentriert.
 
Unten, eingeblendet, klein.
 
*-jalapeno-* schrieb:
Unten, ausgeblendet.

Ich hätte es gern Rechts, unten. Leider geht es ja aber nur zentriert.

Nö, ich habe mein Dock unten rechts(!), denn links liegt mein VirtuellDesktop-Pager.

Du kannst es nach rechts legen, indem du in der com.apple.dock.plist Datei die Zeilen:
<key>pinning</key>
<string>end</string>
vor dem </dict> einfügst.
Entweder mit einem Texteditor oder in Tiger mit dem PropertyListEditor (Teil der Developer Tools). In Tiger geht es nicht direkt mit einem TextEditor, weil die plist-Dateien dort komprimiert sind.
 
Rechts, immer eingeblendet. Theoretisch könnte es aber auch links sein. Unten habe ich es deshalb nicht, weil das Display ja breiter ist als hoch. Die Formatierungspaletten sind ja auch idR rechts angeordnet.

Gruß,

macmadrid
 
Unten, eingeblendet, mittelgroß.

@*-jalapeno-*

Mit Tinkertool kannst das Dock in die Ecke schieben!
 
Unten - immer eingeblendet - Größe auf 10-15% - Vergrößerung auf 50% - Trichter - Öffnen von Programmen animieren ;)

MfG, juniorclub.
 
"Links, ausgeblendet" damit spare ich auf meinem 12" iBook-Display Platz und das Dock kommt nicht mit den Paletten (rechts) von InDesign in Kontakt.
 
Bei meinem iBook hatte ich es linke Seite mittig, weil auf dem 12" Display
jeder Quadratzentimeter gebraucht wurde. Jetzt auf dem Powerbook ist es
wie bei den meisten unten in der Mitte.
 
Unten immer im Vordergrund und ziemlich kleine Icongröße
 
Unten in der Mitte, so klein wie möglich, Vergrößerung aus
 
Ich habe mein Dock am unteren Bildschirmrand, da die Seiten ja kürzer sind und ich so weniger Symbole unterbringen könnte ohne es zu quetschen. Und am oberen Rand ist ja schon die Menüleiste – Das würde mir zu voll werden. ;)
Ausserdem ist mein Dock immer ausgeblendet, damit ich den Rest des Bildschirms frei habe. Ich bin eben ein Platzfetischist. :D
 
Zurück
Oben Unten