Wo günstig RAM in der Schweiz kaufen?

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir das MacBook bestellt und möchte da jetzt noch mehr RAM einbauen. Wo in der Schweiz bekomme ich die günstigsten Riegel?
Ich möchte mindestens einen 1GB-Riegel.
Wo krieg ich den günstig?
Bei Apple direkt ist es ja blöd zu kaufen...
Grüsse
cbfan
 
Hallo auch.

RAM gibts z.B. bei stegcomputer.ch:
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=apa-sII6-1

174 Franken für einen Riegel 1GB. Ob der aber gut ist, weiss ich leider auch nicht, laut diversen Kommentaren in Boards ist unbedingt von Value-Ram von Kingston oder Corsair abzuraten.

Ansonsten ist www.digitec.ch ein guter und günstiger Lieferant für Hardware, aber leider haben die im Moment nur das Value-Zeugs für MacBooks.

P.S. Habe auch ein MacBook bestellt und warte nun sehnlichst auf die Auslieferung.
 
Hoi Zäme,
bei meinem Händler in Frauenfeld (xtnd) kostet 1 GB CHF 151.--.
LG
 
Möchte mir auch noch einen zusätzlich GB-Riegel für mein hoffentlich bald eintreffendes MBP kaufen. Suche allerdings auch immer noch einen vernünftigen Shop mit vernünftigen Preisen und Qualität.

XTND hat ja mal keinen so tollen Webshop und Steg ist mir irgendwie unsympathisch... ARP ist auch teuer.

Alternativen?

danke, marbam
 
Ich hab mir jetzt guten Ram aus deutscher Produktion von MDT für 70 Euro bestellt ( 1 GB Riegel).
Fürs Macbook und Macbook pro.

Es gibt zwar noch bisschen günstigere Anbieter ( 66 Euro) aber da soll der Service so mies sein das ich mich da nicht getraut habe.

Ich bekomme den Ram mitte nächster Woche und werd die Riegel ausprobieren und ggf. dann im Forum mal nen kleinen Bericht schreiben.

Ich habe das Gefühl das ( genau wie ich) sich viele noch nicht trauen ganz normalen guten PC-Ram (nicht mehr explicit für Mac) in der richtigen Konfiguration zu kaufen.

Grüße,

Flo
 
Kannst du mir sagen, wie der exakte Name des Ram-Riegels heisst? Also welchen muss ich fürs MacBook auswählen?
 
Myrddin schrieb:
RAM gibts z.B. bei stegcomputer.ch
Wollte auch grad den Steg vorschlagen. Ich hab meine 2GB fürs PowerBook dort geholt. Ich hab mehr rhetorisch gefragt, ob das RAM funktionieren werde im Mac, war eigentlich schon klar. Der Verkäufer meinte dann einfach, ich solle das PB auspacken, damit wir das RAM schnell einbauen und testen können, bevor ich es kaufe ;)

Er war übrigens hell begeistert von dem tollen PowerBook, er wolle eigentlich auch so eins, nur könne er das im Laden nicht so laut sagen :D

Also am besten zu Randzeiten mit dem schönen Gerät aufkreuzen und gleich testen. Funktionieren wird es eh, aber wenn man z.B. schon totes RAM kriegt (gabs allerdings nur damals beim ComputerExpress :rolleyes: ), oder den Riegel-Typ verwuchselt, spart man sich Ärger und Zeit.
 
Flooo schrieb:
Ich hab mir jetzt guten Ram aus deutscher Produktion von MDT für 70 Euro bestellt ( 1 GB Riegel).
Fürs Macbook und Macbook pro.

Es gibt zwar noch bisschen günstigere Anbieter ( 66 Euro) aber da soll der Service so mies sein das ich mich da nicht getraut habe.

Ich bekomme den Ram mitte nächster Woche und werd die Riegel ausprobieren und ggf. dann im Forum mal nen kleinen Bericht schreiben.

Ich habe das Gefühl das ( genau wie ich) sich viele noch nicht trauen ganz normalen guten PC-Ram (nicht mehr explicit für Mac) in der richtigen Konfiguration zu kaufen.

Grüße,

Flo


Wo hast du den denn bestellt?
 
Also ich habe bei XTND nachgefragt. Dort ist der Online-Shop nicht so gut, aber man kann direkt ein E-Mail schreiben und so die Bestellung aufgeben. Dort kosten 1GB nur 151.- CHF! Das habe ich auch gemacht. Bei Versand kommen noch 15.- dazu, aber das ist immer noch billiger. Sonst kann man in Frauenfeld direkt vorbei gehe, den Computer mitbringen und den RAM-Riegel direkt ausprobieren. Das werde ich wahrscheinlich so machen.
Schaut bei www.xtnd.ch oder schreibt direkt ein E-Mail an mathias.brenner@xtnd.ch
Hoffe ich konnte euch helfen.
Grüsse
cbfan
 
cbfan schrieb:
Also ich habe bei XTND nachgefragt. Dort ist der Online-Shop nicht so gut, aber man kann direkt ein E-Mail schreiben und so die Bestellung aufgeben. Dort kosten 1GB nur 151.- CHF! Das habe ich auch gemacht. Bei Versand kommen noch 15.- dazu, aber das ist immer noch billiger. Sonst kann man in Frauenfeld direkt vorbei gehe, den Computer mitbringen und den RAM-Riegel direkt ausprobieren. Das werde ich wahrscheinlich so machen.
Schaut bei www.xtnd.ch oder schreibt direkt ein E-Mail an mathias.brenner@xtnd.ch
Hoffe ich konnte euch helfen.
Grüsse
cbfan
Das ist ja ein super Tipp!! Danke... :D
 
Hi

Sorry Leute das ich mich erst jetzt wieder gemeldet habe,

Ich habe MDT Ram gekauft, allerdings nicht direkt bei MDT ( dort ist er relativ teuer).

Spezifikationen: MDT 1024 MB 667 MHz SO-DIMM DDR2 RAM CL 4 Notebook
(200 Pin).

Ich habe zusammen mit 2 Freunden bestellt und insgesamt 5 Stück abgenommen.

Preis pro Stück war dann ca 70 Euro.

Ich werde dan Ram vermutlich am Mittwoch bekommen, einbauen und testen, anschließend hatte ich eh vor einen kleinen Bericht zu schreiben.

Ich habe relativ lange im Forum gestöbert und utnerschiedlichste Meinungen eingeholt ob der Ram läuft usw. ich denke das kann man durch einen kleinen Testbericht für zukünftige Käufer erleichtern.

Grüße,

Flo
 
@ moranibus:

Hey ! 151 CHF sind doch 96 Euro !!!! das ist aber nicht wirklich günstig !
 
Flooo schrieb:
@ moranibus:

Hey ! 151 CHF sind doch 96 Euro !!!! das ist aber nicht wirklich günstig !
Schon, aber der Service ist super und bei dem Produkt kannst du dich hundertprozentig darauf verlassen. Aber eigentlich hast du schon recht... :rolleyes:
 
Myrddin schrieb:
[...] laut diversen Kommentaren in Boards ist unbedingt von Value-Ram von Kingston oder Corsair abzuraten.

Kann das jemand bestätigen?
Corsair Ram gibts schon ab 120.-
 
Zurück
Oben Unten