wo gibts turorials für maya? - texturen und rendern

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  1. aendoh

    aendoh Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hello dear community...

    ..ich versuche mich grad mit Maya im product design und kriege das mit den Texturen einfach nicht hin - entweder bin ich oder das Handbuch zu blöd. Wahrscheinlich ich, da ich auch immer noch nicht herausgefunden habe, wie man rendert und schicke Bilder des Produktes exportiert.

    kann mir da jemand weiterhelfen - die zeit drängt...

    LG
     
  2. imagick

    imagick MacUser Mitglied

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    Leider kann ich nicht helfen ...

    ... aber ich suche im Moment auch eine Möglichkeit, eine Software für den Mac zu finden, die Rhino3D für NURBS-Modelling annäherend ersetzen könnte.

    Ich hatte an SolidThinking gedacht ... wie läuft's denn mit Maya?
     
  3. aendoh

    aendoh Thread Starter MacUser Mitglied

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    ...wat? ich versteh die frage nicht..ich bin neu hier in 3D unterwegs - u will eigentlihc nur texturen verlegen können und rendern.... :(

    LG
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

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  5. aendoh

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  6. imagick

    imagick MacUser Mitglied

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    Okay, sorry für die gestiftete Verwirrung.

    Zunächst einmal sollte es keine Antwort auf Deine Frage sein, ich kenne Maya (bisher) nicht.

    Aber ich dachte, Du hast vielleicht etwas Erfahrung im Produktdesign mit 3D-Software und könntest mir einfach sagen, wie zufrieden du mit Maya bist.

    Ich habe bisher Rhinoceros 3D auf einer DOSe benutzt und suche immer mal wieder nach Alternativen, die es mir ermöglichen würden, ganz auf den Mac zu wechseln.

    Und die beiden Alternativen, die mir so einfallen würden, wären SolidThinking und eben Maya, wobei ich immer gedacht hatte, dass sich Maya mehr an Leute richtet, die nicht unbedingt eine technische Umsetzung ihrer Modelle im Sinn haben.

    Wie gesagt, sorry wenn ich Dich verwirrt habe. War nicht meine Absicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
  7. aendoh

    aendoh Thread Starter MacUser Mitglied

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    ...hab bisher keine erfahrungen ausm 3D-bereich - komme mehr aus der print/layout ecke...maya ist an sich schon ok, bloß hapert es an den texturen und dem rendern bei mir - ich krieg das einfach net gebacken

    LG
     
  8. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

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    Du suchst dringend profesionelle Hilfe - Wenn du das Internet bedienen kannst, solltest du mit geschickter Verknuepfung von Such- und Schlagworten, sowie bolschen Operanten eine Loesung in unter 15 min. finden koennen.

    Profesionelle Hilfe:
    http://www.alias-systems.de/services/professional_services/

    Google:
    maya texturing +howto - Google-Suche

    Gruss von IceHouse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  9. Kusanagi

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    Hi
    also Maya und Rhino kann man nicht wirklich vergleichen, da Rhino "nur" ein Modeller ist und Maya ein All-in-one Paket. Wenn's unbedingt ein NURBS Modeller sein soll ist ist Solid-Thinking ne gute Wahl ansonsten gibt es da noch Modo und Silo für's Subdiv/Polygon Modelling.
    Modeling in Maya ist was NURBS angeht nicht ganz so toll (Aber immer noch besser als in 3D Studio). Dafür gibt's meines Wissens nur bei Maya ne Construction-History, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
    Gute Maya Tutorials gibt's hier: www.learning-maya.com
    Speziell für's Texturing kann ich die GNOMON Workshop's empfehlen. Sind aber nicht ganz billig :(
     
  10. ataq

    ataq MacUser Mitglied

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