Wo gibts noch "kleine" Festplatten?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich suche händeringend 2,5"-Festplatten, IDE/P-ATA, mit maximal 15 GB Kapazität.
Vor Ort nicht mehr zu bekommen, bei Ibäh immer ein Glücksspiel - hab schon fünf defekte Teile hier und keinen Bock mehr auf Gebrauchtkäufe.

Kennt jemand von Euch einen Shop, egal ob Internet oder real, der sowas noch vertickert?
Natürlich könnte ich alternativ zum USB-Stick greifen, aber da der Datenträger auch ausser Haus geht, ist mir ein Teil lieber, das nicht so schnell verlustig geht.......

Dank vorab,

Chrischi
 
Jo, muss so klein sein.
Wird ne pure Transportplatte zwischen uns und Druckerei. Und da geb ich ganz bestimmt keinen winzigen Stick hin.
 
Häh?Das hat ja auch keiner vorgeschlagen, das mit dem Stick.
Die Frage war: Warum so eine kleine Platte und nicht einfach eine größere?
 
unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrischi,

kleine Kapazität ist nicht unbedingt billiger. Preiswert sind imho die gängigen Größen. Wobei 2,5"-P-ATA nicht mehr gängig ist.

Wenn Du nicht fündig wirst: Ich habe noch eine kleine externe HD im FW400+USB-Gehäuse. Bei Interesse PN oder iChat.
 
Ich habe meinen Link nicht ohne Grund nach dem Preis sortiert :)
 
Der Preis ist zweitrangig, Gehäuse vorhanden.
Es ist nur so, dass die Platte nicht ansatzweise die Chance hat, annäherndst gefüllt zu werden. Warum dann also 60 Gig aufwärts nehmen?

Ich Vollpfosten hab meine 10 Gig Toshiba anscheinend verschenkt, such mich seit Tagen tot danach.
 
unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mööööönsch........

Nehmt doch einfach hin, dass ich so ein kleines Teil suche. Die HD wird später dem Projekt gespendet, damit etwas zum Transport vorhanden ist.
Privat geb ich mich mit dem Kleinkram auch nicht mehr ab, da brauch ich mehr Gigas.

Aber für den geplanten Einsatzzweck reichen eben wenige GB, und es lohnt sich nicht, darüber endlos zu diskutieren.

Machen wir es also kurz:
Wer noch so einen Minidatenspeicher übrig hat, vielleicht aus einem älteren Book ausgebaut, meldet sich einfach per PN bei mir.
 
Ich finds schon lustig.. lieber ein kleine alte und gebrauchte Festplatte nehmen, welche eine sehr hohe ausfallwahrscheinlichkeit hatt, als eine neue (sicherere) platte..
naja, nehm ruhig eine alte und spar 5 euro..
 
unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Gedanke.
Nimm eine lächerlich günstige SD(HC) Speicherkarte.
In neuen Macs gibt es dafür einen Slot. Ältere kommen mit einem CardReader klar.
 
Lass mal; was wirklich dahinter steckt, werden wir eh nicht erfahren ;)

PS: ich suche noch einen 32MB USB Stick, Größere sind mir zu schwer :)

einen mit 64mb hab ich noch.. aber das ist mein erster, den halte ich in ehren (und der hat mehr gekostet als mein aktueller mit 8gb :) )
 
Ähem..... Ich oute mich....... Schäm.......

Wir haben in dem Laden keine Macs. Nur uralte Windosen mit Win 2000, aber immerhin USB. Mein privates PowerBook, auch einige Jährchen alt, ist so das modernste, was da betatscht wird.........
 
Warum kein 16GB USB Stick? Keine beweglichen Teile und auch für grobe Menschen geeignet. Verstehe nicht, warum das eine Festplatte sein soll? Geht doch nur kaputt...
 
Kann Win2000 so große Sticks adressieren?
 
Ich habe hier noch eine Fujitsu 2,5'' mit wahnwitzigen 4,5GB, Bj. 99, damit bin ich der König hier, oder?

USB-Stick ist wohl die vernünftigere Wahl ;).
 
Ich habe hier noch eine Fujitsu 2,5'' mit wahnwitzigen 4,5GB, Bj. 99, damit bin ich der König hier, oder?

USB-Stick ist wohl die vernünftigere Wahl ;).

Nein, ich hab noch eine funktionierende 2,5 Zoll Platte mit 32 MB. :D
 
Zurück
Oben Unten