wo gibts kostenlose antiviren software im netz?

Hi Ingo
in wollte eigentlich nicht mehr antworten da du aber andere angreifst antworte ich noch 1x

Ingo Henke schrieb:
Was ich schreibe davon verstehe ich auch etwas.

fragt sich wer hier arrogant ist ;)
Vielleicht hier noch ein letzter Info Link:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Ingo Henke schrieb:
Ich lese die Bild nicht, aber ich vertraue der Firewall auf den Router nicht 100 Prozentig.

Wenn also dein Rechner hinter dem Router gehackt ist, dann muss auch dein Router gehackt sein. Denn dein Rechner hinter dem Router ist aus dem INet nicht direkt erreichbar. Andere Möglichkeit wäre, du bittest einen Dienst an und hast PortForwarding an deinem Router eingeschaltet. Dazu hast du bisher nichts geschrieben.
3. Möglichkeit: du erzählst uns was vom Pferd und willst hier schlechte Stimmung erzeugen.

Viel Spass mit Norton
 
Ok nun unter OS X mit Safari(dem neusten), dieses mal brauchte ich den Useragent nicht faken. :)

Ohne OS X Firewall:
ohne.png


Und mit:
mit.png
 
Ingo Henke schrieb:
...
Der Router ist vom Typ T-Sinus 154 DSL und hat eine eingebaute Firewall die immer eingeschaltet ist. Dazu habe ich noch die Windows XP Firewall an. Der wirkliche Schutz ist aber die Norton Firewall.
...
Hier noch ein - wie ich meine sehr informativer - Artikel aus dem Hackerboard.de "Warum Desktop-Firewalls nix taugen" zur Ergänzung dieser Diskussion.

Was die Kombination verschiedener Software-Firewalls auf einem System angeht, so möchte ich noch anmerken, dass hier unkalkulierbare Seiteneffekte auftreten können, die nirgends dokumentiert sind.
IMHO sollte man, wenn man schon mit Softwarefirewalls arbeitet, nur eine verwenden und diese dafür optimal konfigurieren.

Bezüglich des von Dir erwähnten Onlintestes, wäre es interessant zu erfahren, welche Tests denn da dürchgeführt wurden und welches Risiko in dem einen Fall erkannt wurde.
Die Aussagen "Es bestand ein Risiko auf Hacker" und "Hacker und Trojaner sicher" sind für eine Diskussion ein wenig zu dünn.
"Gute" Online-Checker informieren in der Regel sehr genau darüber, wie sie arbeiten; vielleicht kannst Du noch etwas mehr Info nachschieben.
 
glotis schrieb:
...
ist das noch wichtig ob Wurm oder Virus, ...
Finde ich schon.
Gegen Viren kann man sich durch "inteligentes" Verhalten weitgehend schützen. Bei Würmern genügt es auf einem anfälligen System über ein netzwerk erreichbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten