wo gibts kostenlose antiviren software im netz?

Also RETRAX, die Software ist nur in Englischer Sprache zu erhalten. Ich möchte lieber eine deutschsprachige Version.

oneOeight, dein Vorschlag habe ich auch angeschaut, aber bin mit der Sache auch nicht 100 % überzeugt.

Warum ist Norton so schlecht? Ich habe mit der Windows Version sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mir schlecht vorstellen warum Norton als Führender auf dem Weltmarkt so einen Schrott für den Macintosh produzieren kann. Haben viele hier im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht oder sind es nur Einzelfälle?

Ich möchte von allen unvoreingenommene Urteile über Norton erfahren. Im Moment habe ich keine Software (außer Norton) gefunden die einfach im Laden zu kaufen ist und wirklich mich überzeugt hat.
 
Scheinbar wird hier jede Antwort, die sich gegen eine Antivirensoftware für den Mac ausspricht, ignoriert... scheint ja keiner begreifen zu wollen, dass ein Mac sicher ist.. pff...
 
Ingo Henke schrieb:
---Ich kann mir schlecht vorstellen warum Norton als Führender auf dem Weltmarkt so einen Schrott für den Macintosh produzieren kann. Haben viele hier im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht oder sind es nur Einzelfälle? ---.
Das haben schon einige nicht glauben können....
Die glauben es aber inzwischen..
 
Senbei schrieb:
Scheinbar wird hier jede Antwort, die sich gegen eine Antivirensoftware für den Mac ausspricht, ignoriert... scheint ja keiner begreifen zu wollen, dass ein Mac sicher ist.. pff...
Das ist für Windows User auch undenkbar, manche glauben sogar das Viren schon beim Betriebssystem von Kleinweich mit dabei ist, sozusagen kostenlos.
Und was nichts kostet wird gerne genommen... :D :D :D
 
Ingo Henke schrieb:
Das Thema heißt "Wo gibts kostenlose antiviren software im netz?".

Ich habe lediglich auf deine Fragen geantwortet:


Ingo Henke schrieb:
Wie begleicht man die Rechnung (Bankeinzug, Kreditkarte, Überweisung)? Was habt ihr für Erfahrungen damit gamacht? Arbeitet Virex gut auf den System und nimmt das nicht zu viel Kraft weg?
 
Bietet vielleicht McAfee eine gute Software an? Wo könnte ich diese dann erhalten? Es ist doch hier schon angesprochen worden, dass es besser sei einen Virenschutz zu haben, wenn man viel mit Windows in Kontakt steht. Ich habe selber einen Windows XP PC. Vom PC zum Mac habe ich Daten transportiert, aber nicht vom Mac zum PC.
 
Ingo Henke schrieb:
Bietet vielleicht McAfee eine gute Software an? Wo könnte ich diese dann erhalten? Es ist doch hier schon angesprochen worden, dass es besser sei einen Virenschutz zu haben, wenn man viel mit Windows in Kontakt steht. Ich habe selber einen Windows XP PC. Vom PC zum Mac habe ich Daten transportiert, aber nicht vom Mac zum PC.

Es ist einzig und allein für den Windowsanwender besser - denn z.B. ein verseuchtes Word-Dokument würde auf dem Mac nichts anrichten, wenn man es aber editiert und zurückmailt würde der Win-PC befallen.

Man braucht einfach keine Antiviren- Software... ich sollte einen Refrain daraus machen :cool:
 
Senbei schrieb:
...
Man braucht einfach keine Antiviren- Software... ich sollte einen Refrain daraus machen :cool:

Allein die Tatsache der sehr schwierigen Beschaffung von Virensoftware für den Mac unter OS X, sollte doch Anlass zum Nachdenken geben.....
 
Ich habe Norton auf meine PC drauf und kann mich nicht beschweren. Wenn ich einmal etwas vom Mac auf mein PC übertrage, lasse ich die Datei auf den PC untersuchen. Mir ging es nur darum, dass mein Mac nicht Schuld daran ist das diese Viren andere PC's kaputt macht. Ich weiß das es für den Mac keine Viren gibt, aber was ist wenn er Viren verbreitet?

Norton bietet eine Onlineuntersuchung zur Frage der Sicherheit vor Hacker an. Gibt es auch eine Onlineversion gegen Viren? Bitte um die Adresse.
 
Ingo Henke schrieb:
Nun eine Kreditkarte habe ich nicht. Das Thema heißt "Wo gibts kostenlose antiviren software im netz?". Ich möchte wissen ob im Laden oder Internet eine Kaufversion vorhanden ist. Vielleicht gibt es bei Amazon etwas gutes. Norton scheint schon wegen seiner Leistung wegzufallen.
Also mit dem kostenlos ... Wo gibt es einen kostenlosen Mac?? Wo gibt es kostenlose Sofware wie Photoshop, Office, InDesign etc.
Ich bin bereit, für eine gute Leistung auch etwas zu bezahlen! Auch für ein Antivierenprogramm!
 
Ingo Henke schrieb:
Ich habe Norton auf meine PC drauf und kann mich nicht beschweren. Wenn ich einmal etwas vom Mac auf mein PC übertrage, lasse ich die Datei auf den PC untersuchen...

Und, schon mal was gefunden??
 
Also, als mein Virex das erste mal über meine Festplatte schwippte, hat er 6 Viren gefunden, für den Mac nicht von Bedeutung aber für die PC's!
Wenn es sie ja nicht braucht, wieso gibt es dann Antivirenprogramme für Mac? Nur um Geld zu verdienen indem die Dummen abkassiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaerer schrieb:
Also, als mein Virex das ersta mal über meine Festplatte schwippte, hat er 6 Viren gefunden, für den Mac nicht von Bedeutung aber für die PC!
Wenn es sie ja nicht braucht, wieso gibt es dann Antivirenprogramme für Mac? Nur um Geld zu verdienen indem die Dummen abkassiert werden?
Ja, so wird es sein.
Ich habe mein PB mit dem ich oft online bin jeden tag in mein Netzwerk in der Firma drin und meine PCs haben sich noch nicht beschwert.
Einer davon ist auch öfter online und mit Nortion AV asugestattet.
Am PC ok aber auf dem Mac überflüssig,
 
avalon schrieb:
Und, schon mal was gefunden??


Vor drei Tagen wurde ein Trojaner gefunden. Die letzten drei Wochen waren es bestimmt 10 Trojaner und Viren. Heute hat ein Hacker versucht auf meinen PC einen Hackerangriff durchzuführen. Er ist aber mit seinen Versuch gescheitert. Da sieht man das Norton für Windows etwas Gutes bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir als ich frisch zum Mac kam den Norton Anti-Virus Version 9 wars glaube ich für Mac OS X gekauft. Es ist ein aufgeblasenes Programm, welches nichts bringt was besagter kostenloser Antivirus nicht auch bringen würde. Norton gräbt sich ins System ein und ist mit seiner ihm eigenen GUI einfach nicht Mac-like. Auf mich hat Norton schon vom Start weg unsympathisch gewirkt.

Und von den anderen Norton Tools für den Mac werden immer wieder schlimme Erfahrungen berichtet. Zum Beispiel dass gewisse Norton Tools daran schuld waren daß man einen kompletten Neuinstall machen musste etc.

Fazit: Norton hat in der Mac OS X Community einen sehr schlechten Ruf.


Gruss

Retrax
 
1. Mein Virex kostet mich nichts!
2. Ich habe lieber Virex ohne Virus als Virus ohne Virex!
3. Die Installation von Virex ist mit einem so kleinen Aufwand verbunden, dass ich nicht davon reden mag.
4. Bis heute habe ich noch keinerlei Nachteile durch die Installation von Virex festgestellt.
5. ....
6. ....
Amen!
 
schaerer schrieb:
1. Mein Virex kostet mich nichts!
2. Ich habe lieber Virex ohne Virus als Virus ohne Virex!
3. Die Installation von Virex ist mit einem so kleinen Aufwand verbunden, dass ich nicht davon reden mag.
4. Bis heute habe ich noch keinerlei Nachteile durch die Installation von Virex festgestellt.
5. ....
6. ....
Amen!

Spruch von Ferdinand Porsche:
Das bestkonstruierte Teil ist das Teil was man weglassen kann!
 
avalon schrieb:
Spruch von Ferdinand Porsche:
Das bestkonstruierte Teil ist das Teil was man weglassen kann!

Dann lass mal die Bremsen eines Porsche weg!
 
schaerer schrieb:
Dann lass mal die Bremsen eines Porsche weg!
Ich sehe schon, nicht verstanden.

Formuliere mal um, das Teil was man nicht braucht...
 
Zurück
Oben Unten