Wo gibt es Windows Grafiktreiber für das neue MacBook Pro2011?

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo.

Ich habe per Bootcamp ein Windows 7, 64Bit Professional auf das aktuelle MacBook Pro 2011 aufgespielt.

Bei der Installation mit Bootcamp habe ich auch eine CD mit Windows Treiber anlegen lassen und diese auch aufgespielt.

Jetzt wollte ich aber aktuellere Grafiktreiber für die

AMD HD Radeon HD7650 M

verwenden, bin aber verunsichert, ob ich jetzt den Treiber von der AMD-Website oder von der ATI-Website verwenden soll? Hat das schon jemand erfolgreich ausprobiert? Nicht daß ich mir das frisch eingerichtete Windows wieder zerschieße.
 
AMD ist ATI.
 
Wo siehst du da denn den Unterschied zwischen Treibern von ATI oder AMD?

Wenn du dich gleich gar nicht auskennst, würd ich mal nicht so an meinem Rechner rumspielen
 
Bin halt aus der Generation wo es nur eine Welt zwischen NVIDIA und Ati gab. AMD war mir bisher nur als Prozzesor Hersteller bekannt. Über Links zum korrekten Treiber würde ich mich freuen.
 
Geh auf amd.com da kannst du dir in der hervorrangend gestalteten Homepage unter "Grafic-Solutions" den für dein Modell kompatiblen Treiber auswählen.

Ansonsten bemüh google, die Suche nach "ATI Drivers" wird dir sicher weiter helfen.
 
Kein Link? Schade.
Hat den aktuellen Treiber auf der AMD Seite schon mal jemand ausprobiert?
 
Kein Link? Schade.
Hat den aktuellen Treiber auf der AMD Seite schon mal jemand ausprobiert?

Warum sollte der nicht funktionieren?
AMD lässt den Markennamen ATI schon seit längerem sterben. Ist halt nur ein langsamer Tod.

Und ja, AMD hat ATI vor Jahren gekauft/geschluckt.
 
Wo ist jetzt da das Problem, wenn du auf die AMD Seite gehst und dir den aktuellen Treiber lädst?

Wozu soll man dir den Link raussuchen und das Ganze auch noch vorher für dich testen, mal abgesehen dass ich nicht sehe dass es da irgendwelche Probleme geben soll.

Wo soll denn da deiner Meinung nach das Problem liegen?
Warum soll der Treiber grad bei dir nicht funktionieren, warum kannst du ihn nicht selbst laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache
Die Treiber von ATi / AMD oder sonsteiner GPU-Herstellerseite funktionieren derzeit mit dem aktuellen MBP 2011 NICHT! Es gibt eine Fehlermeldung, und den Hinweis, sich an den Notebookhersteller zu wenden. Der Umweg über eine gehackte Treiberversion funktioniert ebenfalls nicht. Das CCC (Catalyst Control Center) für etwaige Grafik/3D-Einstellungen lässt sich nur mit Mühe und Not aus einem älteren Treiberpaket extrahieren und installieren. Für Spieler (und wofür braucht man Windows sonst) muss Apple hinsichtlich Bootcamp-Grafiktreiber m.E. nachbessern, oder die Standard-Treiber unterstützen.

Edit: @Alex: Leider kein Link also... aber Du hättest Ihn bekommen! ;-)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Danke Diokletian, genau das hatte ich befürchtet und genau DESHALB hab ich auch gefragt. Leider gibt es halt einige User im Forum die diesen Sinn nicht ganz nachvollziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Zurück
Oben Unten