Wo gibt es noch 56k-Modems?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Froschkönig, 13.03.2007.

  1. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo!

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch ein 56k-Modem (seriell) fuer einen aelteren Mac bekomme (MacOS 8.6)?
    Ich habe gesagt bekommen, das "Devolo/MicroLink 56k Fun II" wuerde am Mac funktionieren, aber der Stecker für die Mac-Schnittstelle ist eindeutig falsch. Oder muesste ich mir zusätzlich noch einen Adapter besorgen?
    Hab schon bei www.knubbelmac.de geschaut, werde aber nicht richtig schlau daraus :-(

    Gruss vom Teich!
     
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Wichtiger zu wissen wäre doch, um was für einen Rechner es sich handelt und vor allem was genau dieser für Schnittstellen hat. Manchmal lassen sich ältere Macs auch mit USB nachrüsten, was die Auswahl an Modems für dich vergrößern dürfte. :)
     
  3. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
  4. jubr2

    jubr2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    der serielle Anschluss von Pear wird nicht passen. Er meint den alten Drucker/Modem port der (runder Stecker) alten Macs (pre B/W).


    Froschkönig hast Post.
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ahso..:o (is ja auch noch früh am Morgen)
     
  6. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    jubr2 auch ;-)
     
Die Seite wird geladen...